Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Destiny Space - neues Weltraum-SciFi-Rollenspiel!

<< < (2/2)

Achamanian:

--- Zitat von: AceOfDice am 24.06.2014 | 19:36 ---
Ich bin kein SciFi-Experte, finde aber gerade den Schwarm und seine Völker hochgradig originell und faszinierend zu spielen.
Ich darf das ausnahmsweise sagen, weil das Konzept des Schwarms und seiner Völker überwiegend nicht von mir stammt.
Dass die Aliens alle humanoid sind, liegt an meiner Vorgabe, dass man sie alle spielen können soll. Ein System, in dem man fliegende Polster und immaterielle Michtims spielt, hätte mehr Ausnahmen und daher mehr Umfang bedeutet.
Ich gebe aber gerne zu, dass z.B. Ashen Stars in dieser Hinsicht flashiger rüberkommt. Zumindest auf den ersten Blick. :)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, bei SF-Settings bin ich einfach sehr schwer zufriedenzustellen. Es gibt da so ein paar Sweet Spots für mich - entweder, ein Setting trifft genau das richtige Post-Star-Trek-Feeling wie Ashen Stars, mit viel Material für ethische Dilemmas und einigen wenigen, gerne auch klischeehaften, aber eindrücklichen Alien-Spezies; oder es wartet mit schön aktuellen Bezügen zur zeitgenössischen Hard- und Socal-SF-Literatur auf wie Eclipse Phase oder Mindjammer. Im letzteren Fall verbieten sich humanoide Aliens für mich schon wieder weitgehend.
Mit allem dazwischen kann ich mich meistens nicht anfreunden.

Nebula:
klingt interessant, gibts da ne übersicht der Alien Rassen?

das würde mich am meisten Interessieren, ansonsten klingt es fast nach Perry Rhodan, Schwarmzyklus

AceOfDice:
Na klar! Die folgende Übersicht ist diesem Eintrag aus meinem Blog entnommen. Ergo der eher flapsige Beschreibungsstil.

1. Die degenerierten So’Phaak sind gewiefte Technologiehändler, die ihre Körper mit kybernetischen Implantaten optimiert haben. Sie sind raffiniert und machtgierig und angepisst, dass viele ihrer Waren im Schwarm nicht mehr funktionieren.
2. Die Irlithaner haben den unterirdischen Anlagen- und Ressourcenabbau perfektioniert. Sie lieben es hart: sowohl zu arbeiten als auch Konflikte auszutragen.
3. Die Natokh sind ausgestorben, seit sie ihre Seelen in das MagField des Schwarms integrierten. Sie sind die Schöpfer des Schwarms und so etwas wie eine gute Kraft.
4. Die Khotan sind technologie-geile Kampfschweine, die den Schwarm am liebsten vernichtet hätten und auch die Natokh auf dem Gewissen haben. Sie sind mittlerweile ausgestorben – von einigen Schläfern in Cryoanlagen abgesehen.
5. Die Mlendosianer kamen als Sklaven der So’Phaak in den Schwarm. Sie sind nun frei, aber da sie nichts haben und nichts können, verelenden sie zusehends. Sie verdingen v.a. ihre körperliche Gewandtheit und Zweigeschlechtlichkeit.
6. Die freiheitsliebenden Kunpanekrota halten sich an keine Ordnung. Sie nehmen sich das, was sie wollen, wann sie wollen. Raumpiraten eben.
7. Die Eudorianer sind die aufstrebende Zivilisation. Sie besiedeln den großen Kometen, bauen Nahrungsmittel an und eifern den Natokh nach, die sie wie Götter verehren. Spirituelle Einfachheit, in einem Wort.
8. Implementics sind humanoide Roboter, die stets die höchstpriorisierte Mission verfolgen. Sie sind von Effizienz, Logik und Präzision geleitet.
9. Die Zulkari kamen als Kulturforscher in den Schwarm und sind besessen, die alten Mysterien der Natokh zu enträtseln, Artefakte freizulegen und herauszufinden, was überhaupt die Mission des Schwarms ist. Sie sind neugierig, aber etwas chaotisch.

Quaint:
Ich hatte mir Destiny Space ohnehin mal runtergeladen, aber bislang nicht die Zeit gefunden es anzuschauen (liegt auf dem Desktop und grinst mich dauernd frech an)
Der neuerliche Besuch dieses Threads macht aber Lust auf mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln