Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Arcane Archer vs. Eldritch Knight
bobibob bobsen:
Der Arcane Archer hat für mich einen entscheidenen Nachteil und das sind die Voraussetzungen die du erfüllen mußt. Dies bedeuten das du viele Stufen in einer Klasse nimmst die kein Vollcaster ist (Figther/Barbar/Ranger etc.) und dann noch eine Stufe in einer Vollcasterklasse.
Im Endefekt kannst du dann auf Stufe 10 erst Zauber der 2. Stufe sprechen. Da könntest du als Waldläufer immerhin schon 3. Level Zauber.
Der Eldrich Knigth hat nach meiner Meinung eindeutig homogenere Voraussetzungen um einen guten Vollcaster zu generieren auf Stufe 11 würdest du Zugang zu 5. Level Zaubern erlangen. Der Angriffsbonus ist allerdings beim AA deutlich höher.
Slayn:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 21.06.2014 | 11:46 ---Der Arcane Archer hat für mich einen entscheidenen Nachteil und das sind die Voraussetzungen die du erfüllen mußt. Dies bedeuten das du viele Stufen in einer Klasse nimmst die kein Vollcaster ist (Figther/Barbar/Ranger etc.) und dann noch eine Stufe in einer Vollcasterklasse.
Im Endefekt kannst du dann auf Stufe 10 erst Zauber der 2. Stufe sprechen. Da könntest du als Waldläufer immerhin schon 3. Level Zauber.
Der Eldrich Knigth hat nach meiner Meinung eindeutig homogenere Voraussetzungen um einen guten Vollcaster zu generieren auf Stufe 11 würdest du Zugang zu 5. Level Zaubern erlangen. Der Angriffsbonus ist allerdings beim AA deutlich höher.
--- Ende Zitat ---
Das Zauberwort hier ist ja "Vollcaster". Das kann der AA durch die BAB-Vorraussetzung nie sein, dagegen bekommt man, sofern man ihn auf dem Ranger basiert, einen mit relativ vielen Feats ausgestatten Fernkämpfer.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Das Zauberwort hier ist ja "Vollcaster". Das kann der AA durch die BAB-Vorraussetzung nie sein, dagegen bekommt man, sofern man ihn auf dem Ranger basiert, einen mit relativ vielen Feats ausgestatten Fernkämpfer.
--- Ende Zitat ---
Also will man einen Fernkämpfer mit vielen Feats, etwas Zauberei und einigen netten Gimicks = Arcane Archer
Oder
Will man einen VollCaster mit mit überduchschittlich vielen TP und mittlerem Angriffswert = Eldrich Knigth
Slayn:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 21.06.2014 | 12:01 ---Also will man einen Fernkämpfer mit vielen Feats, etwas Zauberei und einigen netten Gimicks = Arcane Archer
Oder
Will man einen VollCaster mit mit überduchschittlich vielen TP und mittlerem Angriffswert = Eldrich Knigth
--- Ende Zitat ---
Jupp. Weswegen mir ja die ursprüngliche Frage als auch Wasuns Antwort spanisch vorkommen.
Fazit: Spiel nen Magus :cthulhu_smiley:
Torin Wandersman:
Es sei denn man würde erst den Weg über den Eldritch Knight nehmen, dann ist auch das Problem mit dem GAB weniger akut.
Heißt natürlich dass der Charakter Stufe 6 erst mit dem Eldrictch anfängt.
Vollkämpfer 1
Mage 5
Eldrich 10
dann der arcane archer.
Es sei denn es gibt eine Rasse die die Kampffertigkeiten direkt mitbringt.
Allerdings kommt diese Reihnfolge wohl zustande weil ich überzeugter Magierspieler bin. :)
Bin mir zudem nicht wirklich sicher, wie gut die beiden PKs harmonieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln