Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Arcane Archer vs. Eldritch Knight

<< < (3/11) > >>

Slayn:
Irks, in der Kombination verlierst du ja praktisch alles was relevant sein könnte, hast dagegen ein paar Feat-Pflichtkäufe die sich dann kaum mehr lohnen würden. Für mich wäre das ein absolut madiger Deal, da man zu viel aufgibt und zu wenig dafür bekommt.

Zur Erklärung: Jeder Versuch mit dem AA oder EK einen Vollcaster zu basteln scheitert daran zu viele Wizard-Optionen aufzugeben _nur_ um einen guten BAB zu bekommen, was recht lausig ist.

Schwertwal:
Sorry, dass meine Antworten so kurz ausfallen, habe gerade kaum Zeit zu schreiben.

Magus ist eine schlechte Idee, wenn man sich Spellstrike/Spellcombat durchließt (auch nicht mit dem Myrmidach-AT).

Man kann nach den neuen FAQs sehr früh EK Stufen nehmen, wenn man Vorraussetzungen per SLAs erfüllt.

Darüber hinaus kann man die GAB-Vorraussetzungen des AA mit dem EK erfüllen.

Ftr1, Wiz1, EK 5, AA4 wäre so möglich, danach wieder EK.

Aber nur EK ohne AA ginge auch, ich finde aber, wenn man schon einen solchen Charakter spielt, kann man den AA wirklich mitnehmen.

Ohne den SLA-FAQ dagegen würde ich auf AA verzichten, glaube ich, das wäre mir zu lahm.

@Slayn: Ja, reiner Wizard ist meistens stärker, ganz ohne Archery. Wenn Du aber nen Archer willst, bekommst Du mit bestimmten builds das beste aus 2 Welten. Einen reinen AA würde ich aber definitiv nicht spielen.

Slayn:
@Wasum:

Erklär mir doch bitte mal was dein Konstrukt da bringen soll? Und auch welches prob du beim Magus siehst?

[Nachtrag] Man, ist das wirr, um deine Progression zu schaffen müsste man schon das Dreamspeaker Alternate Racial Feature nehmen und verliert trotzdem ein Shitload an guten Fähigkeiten für Nix.

Schwertwal:
Was das Konstrukt bringt:

Hoher GAB, Hoher Spellevel und es würde reichen, als Wizard Diviner zu sein (Scryer) - das gibt eine ausreichende SLA. LKlar verliert man einiges, aber anders geht die Symbiose aus Archery und Magie nicht, und ich halte das für die gelungenste unter ihnen. Wie gesagt, natürlich kann ich auch einfach einen Wizard spielen, ihm einen Bogen in die Hand drücken und ausschließlich zaubern. Ist garantiert effektiver. Aber hier geht es ja um einen Hybriden, der effektiv Zaubern und Bogenschießen kann.

Und was den Magus angeht, verstehe ich nicht, wo der Vorteil liegen soll. Schlechte Spellprogression, mittlerer GAB, schlechte Spelllist, kein Spellstrike (außer mit geworenen Waffen) - da ist mein "Konstrukt" einfach deutlich stärker - ob mit oder ohne AA-Stufen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Slayn am 21.06.2014 | 12:04 ---Jupp. Weswegen mir ja die ursprüngliche Frage als auch Wasuns Antwort spanisch vorkommen.

Fazit: Spiel nen Magus  :cthulhu_smiley:

--- Ende Zitat ---

Spanisch?  Bitte, ich habe doch nur nach Meinungen der versammelten PF-Intelligenz gefragt.  ;D

Der Magus kam mir als Alternative nicht stark genug vor. Gerade der AA als Fernkämpfer reizt mich momentan sehr..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln