Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Munchkin
Selganor [n/a]:
Star Munchkin wird eher "taktischer" gespielt als die anderen da dort mehr Dinge aufeinander aufbauen als bei den anderen Sets.
Munchkin Fu ist SCHNELL... Man kriegt so wilde Kominationen hin wie man sie aus Kung-Fu-Filmen kennt (wenn auch nicht ernst zu nehmende)
Munchkin Bites habe ich noch nicht gespielt (ich Hab's nur), aber World of Darkness Fans werden es lieben (oder hassen). Ob es fuer Leute die WoD nicht kennen genauso witzig ist weiss ich nicht...
Zusatzpacks gibt's bisher nur fuer das "normale"/Fantasy Munchkin.
Nachtrag: Zu Star Munchkin gibt's The Clown Wars und zu Munchkin Fu ist Monky Business in Arbeit...
Den Blender kenne ich nur vom Hoerensagen, er soll aber wohl dafuer gemacht zu sein um die Verwendung mehrerer unterschiedlicher Pakete gleichzeitig einfacher zu machen (bzw. wohl "Mischkarten" mit denen man z.B. eine Karte von Star Munchkin mit einer Karte aus Munchkin Fu "kombinieren" kann). Ob Munchkin Bites da schon beruecksichtigt ist weiss ich nicht, da das das zeitnah mit dem Blender rauskam.
ting-bu-dong:
Tach,
Ein: es gibt mittlerweise eine ganze Reihe von Munchkinsets die anscheinend miteinander kompatibel sind.
Munchkin Fu und das Addon Munchkin Fu: Monky Business.
Munchkin Bites!
tbd
Fredi der Elch:
Eigentlich sind alle Munchkin-Teile super! Aber wenn dir fantasy nicht gefällt, würde ich folgendes vorschlagen: Star Munchkin, MunchkinFu und Munchkin Blender (das ist eine wirre Mischung aus Allem). Mit denen zusammen hast du ein wunderbar abgefahrenes Spielerlebnis mit Superninjas mit Riesenlasern... Unglaublich! :D
Roland:
--- Zitat von: ting-bu-dong am 1.12.2004 | 11:27 ---Tach,
aus welchen Gruenden waere die SciFi Version der Hollywood-Kungfu Version oder der Horrorversion vorzuziehen?
tbd
--- Ende Zitat ---
Ist halt Geschmackssache. Die Regeln sind weitgehend identisch.
ting-bu-dong:
Tach,
wie sind die Erfahrungen derjenigen die schon haeufiger Munchkin gespielt haben? Ist es eine kurzweilige Ablenkung oder kann man es haeufiger zocken ohne dass es langweilig wird? Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?
tbd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln