Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Mehrfachaktionen bei Kreaturen mit mehr als einem Angriff
RipperPsychosis:
Wenn eine Kreatur zwei Angriffe pro Runde ohne Abzüge ausführen kann (z.B. Gehörnter Gott, Rippers Setting), wie handhabt ihr dann Mehrfachaktionen?
a ) Ist es denkbar, dass die Kreatur dann vier (!) Angriffe mit einem Malus von je -2 ausführt?
b) Oder sind es drei Aktionen z.B. 2xAngriff + 1xAngriff?
c) Oder würdet ihr die Mehrfachaktion auf Talente wie Provozieren beschränken? (2xAngriff mit je -2 + 1xProvozieren mit -2)?
d) Wären die zwei Angriffe umwandelbar in 1xAngriff und 1xProvozieren jeweils ohne Abzug?
Sicher gibt es noch mehr denkbare Antworten. Ihr seht, man landet schnell in der kombinatorischen Hölle. Was tun?
Krayzeee:
Soweit ich weiss ist die selbe Aktion mehrfach (also mit der selben Waffe angreifen, bspw.) sowieso nicht "erlaubt", oder ?
Kenne die angesprochene Kreatur zwar nicht, aber ich würde da nach Logik einen Riegel vorschieben. Wenn das ding 20 Arme hat, nunja, dann kann es vielleicht auch 20 mal zuhauen. Aber halt nur einmal pro Arm. :D
ChaosAmSpieltisch:
ich sehe die Schwierigkeit nicht.
Die Aktionen bleiben wie bisher kein Abzug für eine, -2 für 2 Aktionen, usw.
Also ein Angriff plus ein Geistiges Duell = -2
kommen wir nun zum Spezialfall: 2 Angriffe plus eine Geistiges Duell/Trick
eigentlich auch nicht so kompliziert, es bleibt einfach bei -2 auf alle 3 Würfe, weil es relativ egal ist, ob ich einen oder zwei Angriffe durchführe. Ist aber auch alles im Zusammenhang mit Blitzangriff nachzulesen.
@Krayzeeee,
lese dir das Talent Blitzangriff durch, bzw. Kampf mit 2 Waffen.
Krayzeee:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 27.06.2014 | 19:24 ---@Krayzeeee,
lese dir das Talent Blitzangriff durch, bzw. Kampf mit 2 Waffen.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem sind keine 4 Angriffe drin, oder sehe ich das falsch? Beidhändiger Kampf eliminiert den Mehrfachaktions-Abzug für die Zweite Hand, und Blitzhieb gibt einen dritten dazu (selbst mit zwei Waffen keinen vierten).
ChaosAmSpieltisch:
Als Mensch, schwierig, wobei ich es zulassen würde (Rechts schlägt mit dem Schwert, Rechts schlägt mit den Schwert - Blitzhieb, links stößt mit dem Messer, Fuß tritt) Gesamtabzug -4.
Aber man kann sich drüber streiten, ja.
Beim Gehörten Gott, der ja angeführt wurde, ist es leichter, da der Kiefer, Hörner, Schwanz und Klauen hat, womit ich sogar ohne Blitzangriff 5 Angriffe durchgehen lassen würde (was uns dann zu -10 bringt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln