Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Mehrfachaktionen bei Kreaturen mit mehr als einem Angriff

<< < (2/4) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 27.06.2014 | 19:24 ---Die Aktionen bleiben wie bisher kein Abzug für eine, -2 für 2 Aktionen, usw.
--- Ende Zitat ---
Etwas komplizierter ist es schon:

- kein Abzug für eine Aktion
- kein Abzug für 2 Aktionen, wenn beide Aktionen Kampf sind.
- Abzug von -2 für 2 Aktionen, wenn höchstens eine Aktion Kampf ist.
- Abzug von -2 für 3 Aktionen, wenn mindestens 2 Aktionen Kampf und eine Aktion Nichtkampf ist.
- Abzug von -4 für 3 Aktionen, wenn höchstens 1 Aktion Kampf ist.
- Abzug von -4 für 4 Aktionen, wenn 2 bis 3 Aktionen Kampf und 1-2 Aktionen Nichtkampf sind.

Soweit recht eindeutig. Die Frage ist, was bei 4 Kampfaktionen gilt. (Zum Beispiel ein Vierarmiges Monster, das 4 Einhandschwerter schwingt.)
Gilt hier nun:
- Abzug von -2 für die 4 Kampfaktionen (Standardmäßig darf ich zweimal angreifen. Mit dem Abzug von -2 bekomme ich nochmal den Standard dazu.)
oder
- Abzug von -4 für die 4 Kampfaktionen (Jede zusätzliche Kampfaktion nach der zweiten gilt als eine vollständige Aktion.)

ChaosAmSpieltisch:
ein 4 Kampfaktionen mit Blitzangriff sind einfach:

-4

weil Blitzangriff nur 1 zusätzliche Angriff erlaubt, nicht 1 zusätzlichen Angriff pro Waffe.

Krayzeee:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 27.06.2014 | 19:36 ---Beim Gehörten Gott, der ja angeführt wurde, ist es leichter, da der Kiefer, Hörner, Schwanz und Klauen hat, womit ich sogar ohne Blitzangriff 5 Angriffe durchgehen lassen würde (was uns dann zu -10 bringt)

--- Ende Zitat ---
So etwas meinte ich mit den 20 Armen. Kannte blos die Kreatur wie gesagt nicht, da ich kein Rippers spiele :x
Solang der Angriff auf einer anderen Waffe beruht ist das für mich auch eine andere Aktion, und somit (in einem gewissen logischen Rahmen) für Mehrfachaktionen zugelassen.

Dort dann halt pro, nicht mehr durch Talente (beidhändiger Kampf oder Blitzhieb, oder beide) abgedeckte (spätestens aber nach der Dritten), Aktion nach der Ersten -2 Mehrfachaktionsabzug.

RipperPsychosis:
Vielen Dank, das hat etwas Klarheit geschaffen. Kombiniert mit Rücksichtsloser Angriff ist das schon deftig.
Das würde, wenn ich mich nicht täusche, bedeuten, dass 2 Angriffe ohne Malus und mit +2 Schaden und 2 Angriffe mit einem Malus von -2 in einer Runde möglich sind.

Vielleicht lernen die Helden nächste Woche, dass sie nicht unsterblich sind...

ChaosAmSpieltisch:
Also wenn du 4 Angriffe mit Heftigem Angriff bei 3 Waffen machen willst plus Blitzhieb rechnest du falsch.

Jeder Angriff bekommt -4 aus der Mehrfachaktion, plus 2 auf dem Heftigen Angriff, womit wir bei -2 auf alle Angriffe sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln