Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (31/224) > >>

Arldwulf:
Im Prinzip find ich es mit der Short Rest schon ok....Magier kriegen ihre Zauber ja auch teilweise danach wieder. Aber es sollte ganz normal an die Hit dice gebunden sein. So wie es jetzt dasteht ist es für den Kämpfer effektiver während eines Kampfes "zu heilen" als sich danach auszuruhen. Das macht wenig Sinn.

Rhylthar:
Ausserhalb des Kampfes gibt es mMn kein Dransein. "On your turn" macht da keinen Sinn.
Die Bonus Action z. B. bei Dancing Lights bezieht sich nur darauf, wenn ich es im Kampf nutze. Ohne Gegner muss ich nicht über Bonus Actions nachdenken (bezogen auf das Bsp.)

Arldwulf:
Ist doch bei Second Wind dann genauso. Ohne Kampf muss ich nicht drüber nachdenken. Und genauso beim Ertrinken. Oder beim Heilen außerhalb des Kampfes. Ich sehe nicht warum bei einem Spielelement "on your turn you can use a Bonus Action to do..." etwas anderes bedeuten sollte als bei einem anderem.

Und explizit dastehen tut es natürlich erst recht nicht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: kalgani am  7.07.2014 | 13:44 ---so wie es jetzt da steht ist es einfach scheiße, denn der fighter kann dann schön massiv hitdice sparen.

--- Ende Zitat ---
Wieso? Waere es dir lieber, dass der Tag schneller mit einer Long Rest enden muss, weil das "Frontschwein" das fuer die Gruppe den Schaden frisst sich nicht mehr selbst heilen/erholen kann (wenn die Spruecheklopfer keine Sprueche mehr haben)?

Im Normalfall frisst der Fighter weit mehr Schaden als der Rest der Charaktere (zumindest wenn alles glatt laeuft), braucht damit also auch die meiste Heilung. Mit dem Second Wind bleibt so vielleicht auch mal was fuer die anderen Charaktere uebrig ;)

Grubentroll:
"Disclaimer: Wizards of the Coast is not responsible for the consequences of splitting up the
party, sticking appendages in the mouth of a leering green devil face, accepting a dinner
invitation from bugbears, storming the feast hall of a hill giant steading, angering a dragon
of any variety, or saying yes when the DM asks, “Are you really sure?"..."

Saugeil.... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln