Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Arldwulf:
Dex ist auch nicht gerade unwichtig...
Holothuroid:
Im Grunde kann man Kleriker sogar als NAD (Not Ability Dependent) nutzen. Wenn ich meine Slots zum Buffen und Heilen nutzen will, nehm ich gute Stärke und Konsti und spiel den Kleriker mit Wis 10.
Gekniffen wären mit einer Auftrennung also vor allem die Magier.
Den Con-Bonus braucht man ansonsten als Caster schon, nämlich um Konzentration aufrecht zu erhalten.
Der Rote Baron:
Habe ich das richtig verstanden, dass sich die RWs nur durch das Anheben der Attribute verbessern lassen (Magie mal ausgenommen), sofern sie nicht mit der Proficiency verknüpft sind?
Mouncy:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 9.07.2014 | 11:07 ---Habe ich das richtig verstanden, dass sich die RWs nur durch das Anheben der Attribute verbessern lassen (Magie mal ausgenommen), sofern sie nicht mit der Proficiency verknüpft sind?
--- Ende Zitat ---
Yes, sir!
Der Rote Baron:
Vielen Dank.
Bin ja mal gespannt, wie sich dadurch das Spiel auf höheren Stufen verändert. Bei allen anderen Versionen (Ausnahme: 4th Edition - kann ich nicht beurteilen, da nur gelesen, nicht gespielt) wurde es ab einem bestimmten Level schwierig, überhaupt noch Zauber zu wirken, die nicht erfolgreich gerettungswürfelt wurden.
Bei Old School Spielen sahen daher Sprüche hohen Grades mit Alles-oder-nichts-Effekten nur noch gut aus (bei 3.x/ PF kann man ja die RW-Latte hochlegen, beim Niedriglegen ist bei 2 Schluss), brachten aber nichts mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln