Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Gwynplaine:
Ok, umformuliert: es regnet so stark, dass Du Deinen Gegner, der 50 Fuß entfernt steht, nicht mehr sehen kannst... ::)
(siehe auch S.73: Unseen Attackers and Targets)
Arldwulf:
--- Zitat von: Asuryan am 18.07.2014 | 09:47 ---@Arldwulf
Und was spricht jetzt dagegen, dass sich Charaktere gegenseitig helfen? Im wahren Leben™ klettern die Leute ja auch nicht umsonst im Team.
--- Ende Zitat ---
Ganz klar. Doch wenn du und ich uns beim Klettern helfen, so werden wir nicht so gut wie ein erfahrener Fassadenkletterer. Eben nur ein bisschen besser als allein. Genau dies ist der Punkt: Der Bonus ist zu groß, und zu leicht zu erhalten.
Praktisch gesehen gibt es kaum echte Gründe eine Fertigkeit ohne Advantage einzusetzen, da die Hilfeaktion normalerweise außerhalb von Kämpfen nicht benötigt wird.
Rhylthar:
--- Zitat von: Asuryan am 18.07.2014 | 10:23 ---Ok, umformuliert: es regnet so stark, dass Du Deinen Gegner, der 50 Fuß entfernt steht, nicht mehr sehen kannst... ::)
(siehe auch S.73: Unseen Attackers and Targets)
--- Ende Zitat ---
Vollkommen regelkonform, dagegen argumentiere ich doch gar nicht.
Ich warne lediglich davor, dass SL die Mechanik Advantage/Disadvantage nicht zu inflationär verwenden sollten.
Gwynplaine:
@Arldwulf
Du hast aber S.59 "Working together" gelesen, oder?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.07.2014 | 10:30 ---Ich warne lediglich davor, dass SL die Mechanik Advantage/Disadvantage nicht zu inflationär verwenden sollten.
--- Ende Zitat ---
Das wird sich dann wohl im Spiel rausstellen und braucht wohl aehnliche Erfahrung wie sonstige Modifikatoren die "on the fly" vergeben werden.
Daher ist es nicht schlecht, dass fuer den Rogue (dessen Sneak Attack ja vom Advantage abhaengt) jeweils Moeglichkeiten angegeben sind durch die er diesen Advantage sicher erlangen kann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln