Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (116/224) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Tsu am 20.07.2014 | 10:50 ---Man hat immer eine Bonus Action, die man allerdings nur einsetzen darf wenn eine andere Regel diese triggert. Der Ausdruck "gain a bonus action" ist hier etwas verwirrend...

--- Ende Zitat ---
Dem würde ich jetzt nicht zustimmen, wenn ich den Text zu "Bonus Actions" jetzt so lese...

Aber:
Man könnte (sollte?) den Text zu TWF jetzt so verstehen, dass dieser Kampfstil automatisch eine generiert. "You can use a bonus action..." ist aber nicht wirklich eindeutig...

Tsu:
http://forum.rpg.net/showthread.php?731597-5e-Bonus-Actions-I-m-Confused

Rhylthar:

--- Zitat von: Tsu am 20.07.2014 | 10:59 ---http://forum.rpg.net/showthread.php?731597-5e-Bonus-Actions-I-m-Confused

--- Ende Zitat ---
Okay, dann sollten sie mal den Text verbessern.

Gut, dann müssen TWF-Rogues sich entscheiden, ob sie den 2. Angriff nehmen oder eine der Aktionen von "Cunning Action".

Andere Frage:
Habe den (letzten) Playtest auch auf dem Rechner. In welcher Datei finde ich denn die Combat Rules?  :o

Tsu:

--- Zitat ---Okay, dann sollten sie mal den Text verbessern.
--- Ende Zitat ---

Jepp, dem kann Ich nur zustimmen, vor allem weil dieer Part mehrere Leute (inkl. mir selbst) verwirrt.

Feuersänger:
Zum Thema Duelist:
Hatte das auch zuerst spontan falsch gelesen und gedacht, es würde bedingen, dass man wie ein Degenfechter mit der zweiten Hand hinterm Rücken kämpft. Und mich dann echauffiert, dass dieser bescheuerte Kampfstil ja überhaupt keine Daseinsberechtigung hat, da GWF oder TWF immer deutlich besser sind als eine Einhandwaffe mit +2 Schaden.
Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass man durchaus einen Schild in der Zweithand führen darf. Da steht ausdrücklich nur "no weapon".
Der Duelist ist also wohl tatsächlich für Sword&Board gedacht. Auch wenn das nicht so astrein kommuniziert wird, wenn die Formulierung von mehreren Leuten fehlinterpretiert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln