Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (117/224) > >>

Rhylthar:
Ich überlege gerade, warum man, abgesehen von Style-Gründen, eine Greataxe nehmen sollte.

In 3.5 war der Unterschied zwischen Greatsword und Greataxe neben dem Würfel(n) ja noch der Critical Multiplicator.
In 5E machen sie denselben Schadenstype, denselben Damage beim Crit...nur macht die Greataxe im Durchschnitt weniger Schaden.

Feuersänger:
Ja, und noch schlimmer als das: mit der Greataxe ist auch der GWF Style spürbar weniger effektiv.
Ist mir auch schon aufgefallen, als ich meinen Zwergenkrieger für die Testrunde zusammengeschwartet habe...

Wulfhelm:

--- Zitat von: Slayn am 20.07.2014 | 08:52 ---Du sagst doch erst mal an welche Zauber dein Charakter so ganz allgemein vorbereitet und entscheidest dann spontan welchen Slot er für den Zauber ausgibt wenn man ihn benutzt.
Das sorgt halt für etwas härteres Ressourcenmanagement, da man abwägen muss ob jetzt z.B. ein Grad 2 Slot mit Web oder einem "hochgeslotteten" Grad 1 Schadenszauber besser belegt ist.
--- Ende Zitat ---
Häh? Das Ressourcenmanagement ist doch relativ offensichtlich viel relaxter als bei der 3.x-Familie, da der "Slot" eben überhaupt nicht belegt ist, und auch die vorbereiteten Sprüche nach dem Zaubern nicht "weg" sind.

Mouncy:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.07.2014 | 12:19 ---Ja, und noch schlimmer als das: mit der Greataxe ist auch der GWF Style spürbar weniger effektiv.
Ist mir auch schon aufgefallen, als ich meinen Zwergenkrieger für die Testrunde zusammengeschwartet habe...

--- Ende Zitat ---
Yep. Gefällt mir auch nicht. Die Spieler haben da auch gemeckert, als ich sie drauf aufmerksam gemacht hatte. No-Brainer Waffen gabs ja in allen Editionen, aber nicht so extrem wie in der 5th. Nach dem jetzigen Regelstand ist es echt doof. Mal schauen was da noch so kommt, vielleicht gibts ja spezielle Axt Talente oder sowas, die das wieder angleichen. Ich hoffe auch stark, dass noch ein besserer Bogen kommt, der Langbobogen mit seinem W8 ist schon bissle mickrig in Anbetracht der Tatsache, das man mit dem Zweihänder deutlcih mehr Schaden ausfährt. Wie hies der exotische d10 Bogen ncohmal in 3.X? Kompositlangbogen, oder? Der kommt bestimmt noch, dann mit Stärke Vorraussetzung, so wie bei manchen schweren Armors.

Mouncy:

--- Zitat von: Wulfhelm am 20.07.2014 | 12:20 ---Häh? Das Ressourcenmanagement ist doch relativ offensichtlich viel relaxter als bei der 3.x-Familie, da der "Slot" eben überhaupt nicht belegt ist, und auch die vorbereiteten Sprüche nach dem Zaubern nicht "weg" sind.

--- Ende Zitat ---
Jain. Man hat halt weniger Spells, deswegen muss man besser haushalten. Dafür muss man bissle weniger Vorplanen, weil man nicht überlegen muss ob man jetzt 1 oder doch lieber 2 mal Web vorbereitet. Also

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln