Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (13/224) > >>

Santa:
Mein persönliches erstes kurzes Zwischenfazit: Sie haben es mal wieder nicht geschafft, dem Fighter ein Regelsystem zu geben, welches ihm vom Power Niveau gegenüber magischen Charakteren auch nur ansatzweise vergleichbar macht. Das sieht aus wie ein 3e Fighter, aber ich bin auch nicht so tief drin in den Regeln. Jedenfalls hab ich jetzt schon keine Lust mehr einen zu spielen. Der kann viel zu wenig (mal wieder).

Nebula:
also ich finde den Krieger 5.0 stärker als in 3.5

er hat viel mehr Möglichkeiten im Vergleich zu nem 3.5er, ist unabhängiger (z.b. Heilung im Kampf/nach Kampf)

Santa:
Das mit der Heilung muss ich überlesen haben, bitte sag mir doch wo das steht, wenn du nicht Survivor ab Level 18 meinst, was ja erst spät relevant wird.

Das mit den viel mehr Möglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht wenn die anderen Spezial Sachen draußen sind und man die kompletten Kampfregeln kennt. Wäre ja mal interessant, wenn manche Sachen, wie z.B. Charge als Talent ausgearbeitet werden, die dann auch nur von kämpfenden Klassen genutzt werden kann und nicht auch noch von jedem 0-8-15 Magier.

6:

--- Zitat von: Santa am  5.07.2014 | 07:37 ---Das mit der Heilung muss ich überlesen haben, bitte sag mir doch wo das steht, wenn du nicht Survivor ab Level 18 meinst, was ja erst spät relevant wird.

--- Ende Zitat ---
Er meint Second Wind.

Santa:
Habe ich echt glatt übersehen. Danke. 1w10+ Fighter Lvl (einmalig) ist ja schon mal nett. Verglichen mit den Möglichkeiten magisch begabter Chars aber immer noch etwas öde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln