Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Rhylthar:
Beim Fighter steht und fällt alles imho mit den Archetypes und den Feats.
Und eigentlich auch ein wenig mit der möglichen Ausrüstung.
Arldwulf:
In erster Linie steht und fällt bei den Mundanen Charakteren alles mit den Zaubern ihres Kollegen der Zaubern kann. Wenn es Zauber gibt die Fähigkeiten billig und schnell ersetzen dann hilft es auch wenig, dass der mundane Charakter sie hat.
Gerade wenn man das neue Zaubersystem bedenkt, welches Magiewirker stark bevorteilt, und ihnen die Möglichkeit gibt Zauber zu wirken ohne dafür Slots explizit reservieren zu müssen.
Viel problematischer sehe ich aber den Punkt dass sich 2 Kämpfer kaum unterscheiden.
Rhylthar:
--- Zitat ---Viel problematischer sehe ich aber den Punkt dass sich 2 Kämpfer kaum unterscheiden.
--- Ende Zitat ---
Archetypes und Feats. Da bleibt es abzuwarten, was da kommt.
Ich kann im Moment noch nicht erkennen, wie ein Fighter Schaden produzieren soll außer über Mehrfachangriffe, die aber für sich genommen nicht gerade großen Output haben.
Da ziehen die magischbegabten Charaktere doch recht schnell vorbei, es sei denn, die Monster haben zum Großteil Damage Resistance gegen magische Dinge.
Auch die Sache mit den Critical Hits lassen mich in der Hinsicht gespannt warten, was da kommt.
Santa:
Sie könnten ja mal den Spieß umdrehen und dem Fighter eine (den Regeln nach) magische Rüstung verpassen, die er als Teil einer defensiven Kampftaktik kriegt. Ginge entsprechend auch beim Schurken als Ausweichen/Geschicklichkeit. Dann noch ein paar Sonderangriffe, die einmalig oder je nach Stufe auch öfters aktiviert werden können. Ich spinne mal fix rum: automatischer Treffer, Ziel kann - wenn Schaden - keine Bewegung oder keinen Aktion ausführen. Einmalig +X auf Schaden bei erfolgreichem Angriff, +X Rüstung oder Angriff auf benachbarte SC als Moralbonus oder auch Sachen wie Kohorten als "Vertraute" etc. Wobei Boni kumulativ wirken müssten. Verglichen mit Feuerball und den anderen magischen Späßen ist sowas auch nicht wirklich übermäßig stark, sondern eher noch zurückhaltend.
Rhylthar:
Den Schurken finde ich vollkommen okay bisher:
- multiplizierte Sneak Attacks bei Crit
- Uncanny Dodge
- Evasion
- Cunning Action
Jetzt noch Wild Elf für mehr Speed und ab dafür. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln