Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (128/224) > >>

La Cipolla:
Nee, ich meinte, das System unterstützt die individuelle Herangehensweise der Spielgruppen sehr gut. Man kann problemlos auf Stufe 1 ein Talent hinzufügen (oder von mir aus auch zwei Attribute dafür senken), ohne dass es ein großes Problem wäre. D&D Next ist da einfach sehr hausregelfreundlich.

Was großartig ist, weil D&D als DAS Rollenspiel schlechthin nicht nur für die System-Matters-Freunde, sondern auch für die Widdewidde-wie-sie-mir-gefällt-Fraktion funktionieren sollte. Und ich finde, bis jetzt verbindet es beides großartig. Man kann das System sehr gut as written spielen, kann aber auch problemlos rumwedeln und wild lostinkern, sogar als Anfänger, ohne dass viel unwiederbringbar zerbrechen würde.

Drudenfusz:
Denke La Cipolla hat schon recht, da geht gar nichts am spiel kaputt wenn man irgendwo was dreht. Diskutiere ja im anderen Thread auch über die Skill-Liste. Würde selbst zwar wahrscheinlich meinen Spielern keine Ability increase oder Feat einfach so auf erstem level schenken, wenn über haupt eher das man bei der Punkte charaktererschafung 2 punkte ausgeben kann um dafür ein Feat zu bekommen, da mir irgendwie der gedanke nicht gefällt das man effektif mit einem 19er Attribut anfangen kann... ja auch als Mensch würde das dann gehen, will da lieber entwicklung über level inweg sehen. Und für mich gefällt mir gerade as man auch mit einem 14er Attribut starten kann ohne sich gegimpt zu fühlen, will da also nichts haben was DMs motiviert die Monster gleich anzusiehen weil alle Charaktere übertuned sind, sondern eher mal wieder lookeres Sandbox gaming!

Silent:
Apropos Talente/Feats...
Ein Vöglein hat gezwitschert, dass man als Option wählen kann anstatt alle 4 Level ein Attribut zu steigern, sich ein Feat aussuchen kann. Natürlich gibt es daher auch 6 Feats, die jeweils ein Attribut steigern, damit es optional für alle Spieler bleibt ;)

Holothuroid:
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Ich nehme an, du hast die Regeln nicht gelesen.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Althena am 21.07.2014 | 01:11 ---Apropos Talente/Feats...
Ein Vöglein hat gezwitschert, dass man als Option wählen kann anstatt alle 4 Level ein Attribut zu steigern, sich ein Feat aussuchen kann. Natürlich gibt es daher auch 6 Feats, die jeweils ein Attribut steigern, damit es optional für alle Spieler bleibt ;)

--- Ende Zitat ---
Alle vier level? Dir ist schon klar das unteschiedliche Klassen zu unterschiedlichen level Ability Increases haben... und einige davon mehr also alle vier level. Ansonsten, aus der Geleaken Alpha version kann man sehen das die Ability Increases auf den Feats nicht gleichmäßig verteilt sind, und es mehre Feats gibt die das gleiche Attribut unterstüzen. Was 5 Steigungen (also alle 4 level) mit 6 Abilities zu tunhat erschließt sich mir aber auch nicht so richtig. Ansonsten dein Vögelchen heit Basic Rules, da steht schon drin das man Ability Increases ausgeben kann um dafür ein Feat zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln