Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (135/224) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.07.2014 | 14:31 ---Wenn ich mich nicht irre, sind die HP in 3E quasi genauso wie in 5E. Natürlich bekommt man es mit stärkeren Angriffen zu tun. Da kommt dann wieder AC und Miss Chance etc ins Spiel.
Natürlich muss man einerseits aufpassen, dass das Spiel nicht zu Rocket Tag verkommt, aber andererseits habe ich auch schon meine Erfahrungen damit gemacht, wie es ist, mit schwachen Angriffen massenweise HP langwierig runterzuwürfeln: sterbenslangweilig.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass es langweilig wird solange der DM sich an die Regeln zum Encounterbau hält...

Rhylthar:
Eine Sache der 3.5 wird dadurch auf jedenfall entschärft:
Gegner, die alleine sind, haben durchaus eine Chance gegen eine Gruppe.

Wie oft kam es vor, dass man zwar einen vom CR passenden Gegner gefunden hatte, der aber schon nach der ersten Runde a) hinüber war oder b) nur in der Defensive war, weil die Gruppe ihm schon so viel Schaden reingedrückt hatte, dass jegliche Offensivaktion sehr wahrscheinlich schon im Tod geendet hätte. Und immer Blocker/Mooks einbauen wird auf Dauer auch langweilig.

Ein Kampf mit viel HP wird in meinen Augen nur dann langweilig, wenn weder Gegner noch Angreifer etwas anderes machen, als draufhauen. Aber da helfen eben Special Abilities, egal, welche Seite sie nun einsetzt.

Nachtrag:
Wer übrigens ein anderes, in meinen Augen schönes, Einstiegsabenteuer spielen will (durchaus anspruchsvoll), kann auch noch recht günstig zu Legacy of the Crystal Shard greifen. Ein klein wenig muss man wohl konvertieren, aber das ist auch für Fortgeschrittene durchaus spannend, SL wie Spieler.

Rhylthar:
 :o...na, das ist mal durchaus schönes Artwork:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und:
Erste Teaser zum Warlock! Quelle: http://www.enworld.org/

Holothuroid:
Interessant. Dann brauchen sie für den Warlock noch mal eigene MC-Regeln bezüglich Zauberei. Damit hab ich nicht gerechnet.

Rhylthar:

--- Zitat von: 1of3 am 21.07.2014 | 18:18 ---Interessant. Dann brauchen sie für den Warlock noch mal eigene MC-Regeln bezüglich Zauberei. Damit hab ich nicht gerechnet.

--- Ende Zitat ---
Hm, was meinst Du genau? (Nehme an, MC heisst Multiclassing...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln