Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (138/224) > >>

Arldwulf:
Naja, halt für jeden der auf Zauber mit Konzentrationswürfen setzt. Aber stimmt schon...erstmal abwarten.

Generell scheint es so, als ob Feats das Balancing und Spielgefühl im Vergleich zu Next deutlich verändern. Ich bin gespannt ob man dort wirklich so einfach Charaktere ohne und solche mit Feats nebeneinander stellen kann, oder ob dann nicht über kurz oder lang einfach deutliche Unterschiede zum Vorschein kommen. Gerade auf höheren Stufen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.07.2014 | 10:49 ---Actor
+1 Cha, advantage on Cha (Deception) and Cha (Performance) checks when "acting, mimicry.

--- Ende Zitat ---
Nett.. Damit waere mein Charakter des "B-Teams" in 5e schon fast wieder machbar (fehlt nur noch die "Zaubertarnung")

Arldwulf:

--- Zitat ---Ritual Master
Choose two level 1 spells from a single class and you can cast them as rituals (yes, your fighter will be able to cast spells in this way). You can also later add more ritual spells to your book.
--- Ende Zitat ---

Das hier ist auch nicht schlecht. Weniger für den Fighter als für den Magier, der so seine Magierrüstung als Ritual zaubern kann.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 22.07.2014 | 11:19 ---Das hier ist auch nicht schlecht. Weniger für den Fighter als für den Magier, der so seine Magierrüstung als Ritual zaubern kann.

--- Ende Zitat ---
Ich denke, der Spell braucht den Ritual Tag. Ist ja nicht die 100 % exakte Formulierung.
Aber Fighter könnten sich damit ein Familiar holen.  :)

Edit:

--- Zitat ---Naja, halt für jeden der auf Zauber mit Konzentrationswürfen setzt. Aber stimmt schon...erstmal abwarten.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es gut für z. B. Melee Clerics. Dwarf Cleric of Clangeddin in Fullplate mit Shield in der ersten Reihe.

Arldwulf:
Ja, ist zumindest wahrscheinlich. Entweder die formulieren dies noch im PHB um, oder aber dann später per Errata. Aber die Formulierung oben wäre durchaus mächtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln