Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (139/224) > >>

Mouncy:

--- Zitat von: Thandbar am 22.07.2014 | 11:16 ---Ich bin mir nicht sicher, ob mir ein automatischer "Advantage" als Hauptbonus eines Feats so einleuchtet.
Wenn ich mir zB. Actor angucke, so bekomme ich dann einen Vorteil auf bestimmte Würfe, wo zB auch für "gutes Rollenspiel" oder bestimmte Sonderinformationen einer hätte vergeben werden können.

--- Ende Zitat ---
Gutes Rollenspiel soll man doch mit Inspiration belohnen, oder?

Thandbar:
Ich habe leider noch nicht mit Inspiration gespielt, aber da hast Du Recht.
Wenn man Advantage allerdings automatisch per Feat vergibt, hat das in meinen Augen den Nachteil, dass die Spieler in dieser Situation nicht mehr versuchen müssen, sich einen Advantage durch kreative Aktionen zu erspielen.

Rhylthar:

--- Zitat --- Ich bin gespannt ob man dort wirklich so einfach Charaktere ohne und solche mit Feats nebeneinander stellen kann, oder ob dann nicht über kurz oder lang einfach deutliche Unterschiede zum Vorschein kommen. Gerade auf höheren Stufen.
--- Ende Zitat ---
Wird man nicht können. Die ohne Feats werden evtl. bei ein Paar Saving Throws/Ability Checks besser sein, weil ihr Hauptattribut bei 20 ist und sie auf die sekundären umsteigen können.
Während die mit Feats einfach viel mehr Optionen haben werden, gerade auch im Kampf (mal ein wenig auf die Playtest-Feats bezogen).

6:

--- Zitat von: Thandbar am 22.07.2014 | 11:37 ---Wenn man Advantage allerdings automatisch per Feat vergibt, hat das in meinen Augen den Nachteil, dass die Spieler in dieser Situation nicht mehr versuchen müssen, sich einen Advantage durch kreative Aktionen zu erspielen.

--- Ende Zitat ---
Doch. Schon. Der Spieler wird dann versuchen sich so häufig wie möglich den Advantage zu holen. Er wird dann also so häufig wie möglich Lösungen mit Deception und Performance anbieten.

Rhylthar:

--- Zitat von: 6 am 22.07.2014 | 11:43 ---Doch. Schon. Der Spieler wird dann versuchen sich so häufig wie möglich den Advantage zu holen. Er wird dann also so häufig wie möglich Lösungen mit Deception und Performance anbieten.

--- Ende Zitat ---
Wobei mir überhaupt noch nicht klar ist, was man wie mit Performance erreichen kann (nach Regelwerk).  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln