Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Ginster:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.07.2014 | 14:21 ---Nope.
Da hat nur jemand auch die geleakte Alpha des PHB und teilweise fleissig übersetzt.
--- Ende Zitat ---
Ja, klar. Trotzdem schnell.
Rhylthar:
--- Zitat von: Ginster am 24.07.2014 | 14:23 ---Ja, klar. Trotzdem schnell.
--- Ende Zitat ---
Das allerdings! :D
Feuersänger:
So etwas wie eine geleakte Alpha gibt es nicht. Sehen Sie mal hierher, Bürger. *blitzdings*
Text:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.07.2014 | 08:18 ---Wer hat denn was gespielt?
Und wie weit seid ihr gekommen?
--- Ende Zitat ---
Ich war Bor, der Menschen-Kämpfer. Wir sind bis zu der Stelle gekommen wo ... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... uns (Level 2) nach dem Verlassen des Dorfes eine Gruppe von Level 5 Banditen angegriffen hat.
"Tödlich" ist nicht ganz das richtige Wort um die Kämpfe zu beschreiben: Bei uns ist insgesamt drei mal jemand bewusstlos geworden (das erscheint mir recht viel), aber von denen ist keiner gestorben. Ich empfinde es ein bisschen als "old school light": wenn man nicht weiß was man tut (oder auch nur Pech hat) dann ist ziemlich schnell mal jemand KO. Aber man hat hohe Chancen das zu überleben (verbleibender Schaden > max HP, drei Death-Saves, anstatt -CON als Todesschwelle) und erholt sich schnell wieder (second wind, etc.).
Advantages sind tatsächlich ein mächtiges Mittel das wir bei der Proberunde zu wenig eingesetzt haben.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.07.2014 | 01:03 ---Die Lektion, die ich aus der heutigen Sitzung gelernt habe, ist: AC ist nichts wert. Die Gegner haben immer eine relativ hohe Trefferchance und machen teilweise absurd viel Schaden für diese Stufen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja nun eine reine Frage der Mathematik. Wenn Gegner mit +5 treffen, ist AC 18 rein rechnerisch genau ein Drittel besser als AC 15. (Kritische Treffer einberechnet 0.45 vs 0.60 mal Schaden.) Ist da eventuell kognitive Dissonanz vorhanden, weil man von dem, was man deskriptiv als eine ziemlich ordentliche AC betrachtet, mehr erwartet, als bestenfalls eine Runde später runtergeschnippelt zu werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln