Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Mouncy:
--- Zitat von: Tim the Enchanter am 1.08.2014 | 11:56 ---Der Barbarenkrieger mit zwei Handwaffen war jedenfalls schon immer ein Konzept, das ich gern mal gespielt hätte, aber bei 3.5 komplett unsinnig war. Insofern würde es mich freuen, wenn das jetzt (gut) spielbar würde.
--- Ende Zitat ---
Finde ich persönlich auch irgendwie stylischer als mit Zweihandwaffe und ist auch für mich so ein Ding das ich unbedingt mal ausprobieren möchte in der 5th. Also wenn ich das richtig sehe kommt so ein Barbarian(Frenzy Subklasse) mit Multiclass Fighter (Champion Subklasse) verdammt tight für 2WF. Auf lvl 10 (5 / 5 geskilled) gibts in der Rage 5 Attacken mit Advantage (lvl 2 features vom Barbar) die alle eine Critrange von 19-20 haben. 10 mal einen W20 zu würfeln is schon geil irgendwie ~;D Mit Rage Bonus (+3), ner +1 Waffe und sagen wir mal +4 durch Stärke kann sich das durchaus sehen lassen. Die AC dürfte bei dem Build ebenfalls noch im mittleren Bereich liegen, also absolut spielbar. Sagen wir mal +2 von Dex und +3 Con und nochmals +1 von dem Dual Wielding Feat plus ein Schutzring, das wären immerhin 17, mit massiv vielen HP hinten dran.
ElfenLied:
--- Zitat von: Tim the Enchanter am 1.08.2014 | 11:56 ---Der Barbarenkrieger mit zwei Handwaffen war jedenfalls schon immer ein Konzept, das ich gern mal gespielt hätte, aber bei 3.5 komplett unsinnig war. Insofern würde es mich freuen, wenn das jetzt (gut) spielbar würde.
--- Ende Zitat ---
Ich mag diese Barbarenart auch total gerne. Zwei Handäxte, und man hat dadurch zur Not sogar Fernkampf!
Zwei Handwaffen Barbar war genau in einer Kombination spielbar: Lion Totem Barbarian 1/Scout 4/Ranger15 mit Swift Hunter, und ob man das noch wirklich Barbar nennen möchte, sei mal dahingestellt...
Feuersänger:
--- Zitat von: ElfenLied am 1.08.2014 | 12:43 ---Zwei Handwaffen Barbar war genau in einer Kombination spielbar: Lion Totem Barbarian 1/Scout 4/Ranger15 mit Swift Hunter, und ob man das noch wirklich Barbar nennen möchte, sei mal dahingestellt...
--- Ende Zitat ---
Kannst auch einen Barb/Warblade mit Tiger Claw Schwerpunkt hernehmen. Allerdings schon schwer gepolt auf Dual Keen Kukris, Blood in the Water Stance und Critfishing... und womöglich noch diesem Lightning Mace Exploit (der imho sehr fishy ist).
1of3:
--- Zitat von: Mouncy am 1.08.2014 | 12:34 ---Finde ich persönlich auch irgendwie stylischer als mit Zweihandwaffe und ist auch für mich so ein Ding das ich unbedingt mal ausprobieren möchte in der 5th. Also wenn ich das richtig sehe kommt so ein Barbarian(Frenzy Subklasse) mit Multiclass Fighter (Champion Subklasse) verdammt tight für 2WF. Auf lvl 10 (5 / 5 geskilled) gibts in der Rage 5 Attacken mit Advantage (lvl 2 features vom Barbar) die alle eine Critrange von 19-20 haben. 10 mal einen W20 zu würfeln is schon geil irgendwie ~;D Mit Rage Bonus (+3), ner +1 Waffe und sagen wir mal +4 durch Stärke kann sich das durchaus sehen lassen. Die AC dürfte bei dem Build ebenfalls noch im mittleren Bereich liegen, also absolut spielbar. Sagen wir mal +2 von Dex und +3 Con und nochmals +1 von dem Dual Wielding Feat plus ein Schutzring, das wären immerhin 17, mit massiv vielen HP hinten dran.
--- Ende Zitat ---
Also Frenzy und Two-Weapon Fighting, sofern du von der Alpha ausgehst, funktionieren nicht zusammen, weil beides die Bonusaktion frisst. Zweiwaffenkampf ist insofern nur für Totemisten interessant.
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.08.2014 | 13:03 ---Lightning Mace Exploit (der imho sehr fishy ist).
--- Ende Zitat ---
Für Handarmbrüste lasse ich den sogar zu. Nicht, das dass irgendeinen meiner Spieler jemals davon weggebracht hätte, einen Caster zu spielen :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln