Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (186/224) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Holycleric5 am 31.07.2014 | 13:17 ---Dieser bekleidete Barbar ist mir persönlich lieber, denn auch durch seine Felle kann der Barbar einen wilden Eindruck machen, ohne gleich oben ohne dastehen zu müssen.
--- Ende Zitat ---

Aber... Barbaren in D&D sind doch von 80er Jahre B to Z Movies inspiriert... Och Mann...

--- Zitat von: Holycleric5 am 31.07.2014 | 13:17 ---Der Hintergrund mit der Schneelandschaft gefällt mir ebenfalls.

--- Ende Zitat ---

Mir auch. Sehr sogar. Aber alles mit Schnee ist gut!

Skele-Surtur:
Spätestens in 3.X konnten Barbaren nicht mehr oben ohne rumlaufen. Weil Rüstung und Rüstung wichtig (auf niedrigen Stufen wegen AC, auf hohen Stufen wegen DR und nützlichen Verzauberungen).

Mal sehen, wie sich das mit der Unarmoured Defence spielt, vielleicht kann man dann ja wieder wie Arnie mit dem Felllendenschurz durch das Blut seiner Feinde waten... nothing accentuates your barbarian muscles like the right amount of enemy blood.

ElfenLied:
3.5 Barbaren liefen i.d.R. in Mithralvollplatte rum sobald sie sich diese leisten konnten.

Unarmored Defense funktioniert derzeit wie das Mönchsfeature, nur mit Con statt Wis. Mal sehen ob sich das bis zum Release ändert.

Mouncy:
Zum Thema Lendenschurz: Also erstmal Str und Con maxen. Und dann ist so ein Barb mit 2 Waffen glaub ich ganz gut, da gibts doch das feat mit +1 AC für 2 Waffenkampf. Und man bekommt dadurch auch die Möglichkeit Strength-Based Waffen zu nehmen. Mit diesem Barb Feature durch das man sich für eine Runde lang Advantage auf Attacks geben kann sind das ganz schön viele W20 die man da rollen darf. So ein Conan Typ mit Hackebeil und Schwert in Feinripunterwäsche Fellschurz wird gut was weg holzen.

Skele-Surtur:
Eigentlich gibt es keine not-strength-based meele weapons. Finesse erlaubt nur dexterity herzunehmen, verbietet aber nicht strength zu verwenden. Und light (two-weapon-tauglich) und finesse (dexterity-tauglich) sind zwei unterschiedliche Deskriptoren, die zwar gelegentlich, aber nicht immer zusammen auftreten. Über Feats kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur die basic rules gespielt habe, aber sehen wir mal, was da noch kommt.
Der Barbarenkrieger mit zwei Handwaffen war jedenfalls schon immer ein Konzept, das ich gern mal gespielt hätte, aber bei 3.5 komplett unsinnig war. Insofern würde es mich freuen, wenn das jetzt (gut) spielbar würde.

Ab davon: Geht das nur mir so oder ist die Waffenliste in Basic irgendwie... unnötig aufgeblasen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln