Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer
6:
Die plündernde Germanen wollt Ihr durch den Limes durchlassen?
Echt jetzt??
Btw. es gab jede Menge Bestrafungsexpeditionen des römischen Heeres ins germanische Land. Die Bekannteste (und wohl auch der größte Reinfall) war die Varusschlacht. Natürlich haben die Römer immer wieder Heere ins germanische Hinterland geschickt, um aufkommende Invasoren zu dezimieren. Reine Bestrafungsaktionen für Plünderungen diesseits des Limes wurden auch häufig gemacht. Die Heere für diese Aktionen wurden übrigens extra dafür bereitgestellt. Das waren normalerweise nicht die Besatzungen des Limes. Deren Aufgabe war quasi die Wartung und die Pflege des Limes. Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde deren Mannzahlen im Laufe der Zeit immer weniger, sodass viele Teile der Befestigungsanlagen dann nicht mehr bemannt werden konnten. Es gab halt Wichtigeres als der Limes. Zum Beispiel vom Zaun gebrochene Bürgerkriege...
Darius:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 10.07.2014 | 12:06 ---Erzähl das Bolton :muharhar: :muharhar:(ohne 10.000 Speere und ihre Kämpfer hinter dir)
btw Eddard Stark richtet und exekutiert Deserteure der Nightwatch und da sagte die Nachtwache nix zu
--- Ende Zitat ---
OK ich gebe dir recht. Ich glaube der Warden of the North darf es sogar, aber nur, weil er Warden of the North ist glaube ich. Da Bolton das jetzt vorgibt zu sein (ohne Legitimation natürlich) könnte er auf den Gedanken kommen, dies rechtmässig zu dürfen. Das habe ich nicht bedacht. Wobei rechtlich gesehen dürfte noch Bran Stark der legitime Warden of the North sein oder?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: 6 am 10.07.2014 | 12:15 ---
Btw. es gab jede Menge Bestrafungsexpeditionen des römischen Heeres ins germanische Land. Die Bekannteste (und wohl auch der größte Reinfall) war die Varusschlacht.
--- Ende Zitat ---
die folgten eher darauf, und Germanicus hat die Germanen dabei auch blutig überrascht
--- Zitat --- Die Heere für diese Aktionen wurden übrigens extra dafür bereitgestellt. Das waren normalerweise nicht die Besatzungen des Limes
--- Ende Zitat ---
depends, die Legionäre selbst waren da eher weniger mit beauftragt - ihre organisch dazugehörenden Auxiliartruppen schon , Legionen etc mussten entweder von der Grenze oder anderen abgezogen werden - bis zur spätrömischen Zeit wo die Kaiser mit ihren eigenen Heeren von Brennpunkt zu eilen
von Divide et Imperata mal ganz abgesehen.
--- Zitat ---Die plündernde Germanen wollt Ihr durch den Limes durchlassen?
Echt jetzt??
--- Ende Zitat ---
man könnte sich mit ihnen gegen die Hunnen verbünden(äh Moment mal welche Hunnen) den von den Walkern weis keiner was
@Darius
Ob Bolton das darf oder nicht, spielt nur mit besagten 10.000 Speermannen ne Rolle oder wenn er da ansonsten andere ungute Folgen erwartet
6:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 10.07.2014 | 12:31 ---die folgten eher darauf, und Germanicus hat die Germanen dabei auch blutig überrascht
--- Ende Zitat ---
Jepp. Genauso wie Stannis die Wyldlinge überrascht hatte.
--- Zitat ---depends, die Legionäre selbst waren da eher weniger mit beauftragt - ihre organisch dazugehörenden Auxiliartruppen schon , Legionen etc mussten entweder von der Grenze oder anderen abgezogen werden - bis zur spätrömischen Zeit wo die Kaiser mit ihren eigenen Heeren von Brennpunkt zu eilen
--- Ende Zitat ---
Genau da sind wir ja bei GoT, oder? ;)
--- Zitat ---man könnte sich mit ihnen gegen die Hunnen verbünden(äh Moment mal welche Hunnen) den von den Walkern weis keiner was
--- Ende Zitat ---
Sicherlich. Nicht nur gegen die Hunnen. Ich kenne die GoT-Bücher nicht. Ich meine aber hier im Thread gelesen zu haben, dass entsprechende Deals dann noch kommen werden.
Teylen:
Rechtlich gesehen hat Lord Bolton den Titel Warden of the North durch Tywin Lannister in der Funktion als Hand verliehen bekommen.
Nachdem Lord Stark Angesichts des Hochverrats den Titel verloren hat. Die Erben sorgen da ja auch eher für undequeme Unruhe, als das sie richtig ernsthafte Ansprüche drauf hätten. Allenfalls könnte man Sansa nutzen um den Titel über ein politisches Manöver zu den Lannisters zu holen.
Ansonsten schwört die Nachtwache zwar ihren eigenen Eid, ist dennoch in der Funktion ein Teil der Königslande.
Geben sie den Eid auf, erfüllen sie nicht mehr ihre Funktion, war es das mit der Neutralität.
Hinzukommt das einerseits Ned Stark entsprechende Desateuere hinrichten durfte.
Ebenso wie die Lannister Truppe die Nachtwache auf der Suche nach Roberts Bastarden waren scheinbar angreifen durften / angegriffen haben. Wie ich verstand weil mit der Einmischung Sense mit der Neutralität war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln