Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (34/64) > >>

Lichtschwerttänzer:
Welche(n)?

Eulenspiegel:
1) Sie haben das Tor nicht mit Wasser zufrieren lassen, wie Jon Snow es vorgeschlagen hat.
2) Sie haben die mittlere Feste verteidigt, anstatt sich auf eine der beiden anderen Festen zurückzuziehen.

Was ich auch nicht verstanden habe, was ich aber zumindest aus Sicht der Nachtwache nicht als offensichtlichen Fehler bezeichnen würde:
Um herauszufinden, was im Norden vorgeht, wird fast die gesamte Nachtwache mitgenommen. - Dass etwas passiert, war natürlich nicht klar. Aber dass, falls etwas passiert, die Nachtwache extrem geschwächt wäre, müsste den Verantwortlichen schon klar sein.

Teylen:
Der Plan war den Tunnel einstürzen zu lassen iirc.
Zueisen hätte wesentlich zu lange gedauert und so wirklich haben die dafür auch nicht die Mittel.

Lichtschwerttänzer:
1 Warum hat Mance die Festung überhaupt angegriffen?

2 du vertrittst hier einzigartige Hollywood Taktiken, mit der mittleren Festung kann man erheblich mehr abdecken

Monmouth hatte nicht vor noch länger vor seine Patrouillen aufreiben und so die NW Stückchenweise vernichten zu lassen.

IIRC wollte er wenn möglich einen konzentrierten Befreiungsschlag führen, das Übel an der "Wurzel" packen und btw seine 700 Mann waren das Gros der Nachtwache, konservative Strategien waren zu der Zeit nur Stückweiser Selbstmord.

Eulenspiegel:
zu 1) Weil er 80.000 Zivilisten (Kinder und Greise) dabei hatte, die nicht über die Mauer klettern konnten. Er musste das Tor öffnen, damit auch die Zivilistend urch kamen.

zu 2) Natürlich kann man mit der mittleren Festung wesentlich mehr abdecken. Das bestreitet doch keiner. Aber die mittlere Festung ist auch die Festung, die von Manke angegriffen wird.
Wenn man sich in einer Festung am Rand aufhält, entgeht man zum einen den Wildlingen, die die mittlere Festung von hinten angreifen. Zum anderen hat Manke dann keinen Grund, einen anzugreifen. - Was das mit abenteuerlichen Hollywood-Manövern zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln