Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kodex eines DnD Paladins?

(1/60) > >>

Nebula:
Hallo, jemand meiner Gruppe will einen Paladin spielen und wollte sich schon mal darauf einstimmen

ich habe leider per Google keinen Kodex oder ähnliches gefunden.

Er darf nicht stehlen/lügen/böses tun... das ist klar, aber gibts eine Zusammenfassung/Hierarchie/Kodex von Fans oder ähnliches?

Beispiele/Geschichten...

Vielen Dank!

Slayn:
Kommt auf die Edition und das Setting an. "Drüben" bei Pathfinder gibt es das Inner Sea Gods, in dem auch Paladin-Kodexe für die einzelnen Götter beschrieben sind.

Erdgeist:
Jo, das hängt sehr stark von dem Gott oder dem Ritterorden oder ähnlichem ab, dem der Paladin folgt. Wenn ihr in einem eigenen Setting spielen solltet, ist es eine Sache, die Spieler und Spielleiter gemeinsam abklären.

Edit:
Um auch noch etwas konstruktiver zu sein, auf die Schnelle habe ich diese beiden hier gefunden:
Beispiel 1
Beispiel 2
Details und Schwerpunkte sind dann gottheitsabhängig.

Luxferre:
Für Kingdom of Heavens und Dragonheart gab es Ritterkodizes. Musst mal Dein Google-Fu anschmeißen  :d

Ich würde es übrigens nicht übertreiben. Kurze, sinnvolle Ordensregeln und fertig. Diese sind aber unbedingt bindend. Zu viele Gesetze machen das Spielen einfach zu anstrengend und kompliziert. Nicht nur für den Spieler ...

Mouncy:
Ich fand die William Wallace Regelung da immer ganz gut als Richtlinie wenn ich einen (guten) Pala gespielt habe: If its worth dieing for, go do it!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln