Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kodex eines DnD Paladins?

<< < (2/60) > >>

Lichtschwerttänzer:
Der Kodex eines Paladins ist ein perönliches Ding zwischen ihm und seiner Gottheit

--- Zitat von: Erdgeist am  5.07.2014 | 11:16 ---
Beispiel 1
--- Ende Zitat ---
da hat aber echt jemand in das Gute Rollenspieler Klischee gegriffen und den Paladin auf die Strasse es Wahnsinns gesetzt

http://www.enworld.org/forum/showthread.php?66961-How-To-Play-A-Paladin-Correctly

https://www.google.de/search?q=en-world+paladin+reapersaurus+shark&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADFA_deDE476&gfe_rd=cr&ei=3M-3U436N4KJ8Qfo1IGoDA&gws_rd=ssl#filter=0&q=en-world+paladin+reapersaurus+shark&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&start=10

Feuersänger:
Ich hab da neulich mal einen guten Artikel zu dem Thema gelesen, kann ich morgen abend wieder raussuchen und hier verlinken.

Selganor [n/a]:
Welche Einschrankungen/Verhaltensregeln ein Paladin befolgen muss steht in der entsprechenden Klassenbeschreibung.

Welche Edition (und auf welchem Setting) spielt ihr denn?

Paladine haben von Edition zu Edition (und von Setting zu Setting) schon durchaus andere Vorgaben. Einfach nur von "dem D&D Paladin" kann man da nicht reden

Nebula:
es wird dnd next, aber wir werden es jetzt nicht so extrem umsetzen, daß der komplette Spielerspaß auf der Strecke bleibt

es soll Spaß machen

Aber der Spieler will sich einstimmen und so ein Kodex: so wäre der perfekte Paladin, bzw. was sollte er tun, wäre da sehr hilfreich

@Feuersänger: ja wäre super!

@Erdgeist: perfekt, einiges dabei, was ich gesucht habe, vielen Dank

@ontopic es soll ein D&D next Paladin sein, also Forgotten Realms, aber jetzt keine Verpflichtung zu 101% Umsetzung, trotzdem ist der Kodex/Ethos ein guter roter Faden/Leitlinie

Slayn:
@Nebula:

Gerade Forgotten Realms Paladine unterscheiden sich ja massiv in ihrem Kodex, je nachdem welchen Patron sie folgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln