Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erster Eindruck vom D&D Starter Set
Holothuroid:
Ich bin von dem Abenteuer tatsachlich positiv überrascht. Viele Encounter haben alternative Lösungen neben tot hauen. Sogar mit dem Endgegner kan man verhandeln. Es gibt diverse Quests und Monster, alles von Untoten und bösen Magiern über Drachen bis zu
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nem kleinen Betrachter.
Für Forgotten-Realms-Freunde sind einige Sachen da. Man trifft den Kult des Dachen, Harfner, Zhentarim, Zauberer von Thay. Es gibt auch verschiedene historische Ereignisse, von die anscheinend für die aktuelle Situation verantwortlich sind, und Kennern sicherlich was sagen werden.
Einziges Manko: Ich hätte gern eine Zeitleiste für den Oberschurken gehabt. As written, sitzt er die ganze Zeit am Ort und macht keine Fortschritte. Dabei müsste er sein Problem eigegentlich brute forcen können. Von den Helden wird dabei erwartet, dass sie genau das auch tun. Wahrscheinlich dürfte der BBEG dafür etwas länger brauchen, aber irgendwann sollte das wohl klappen.
Das ist aber so mein genereller Kritikpunkt mit so ziemlich allen Abenteuern.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.07.2014 | 08:12 ---Seltsam nur:
amazon.de kann erst sehr spät ausliefern. Verwundert mich, normalerweise ist das eine Sache, bei der man sich sonst drauf verlassen konnte, nämlich dass das Produkt am Release-Tag beim Kunden war.
--- Ende Zitat ---
Nischenprodukt? Anders als in Ami-Land haben Rollenspiele hier eine niederigere Wahrnehmung. Es sind Spiele, also erst mal was für Kinder... Und dann kommt noch dazu, dass D&D neben DSA und Pathfinder eher kleinere Umsätze erzielen dürfte. Also kann man sich Zeit lassen.
Nebula:
--- Zitat ---Amazon Bestseller-Rang: Nr. 32 in Fremdsprachige Bücher
--- Ende Zitat ---
klingt jetzt für mich nicht unbedingt nach enen Nischenprodukt ^^
Rhylthar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.07.2014 | 12:49 ---Nischenprodukt? Anders als in Ami-Land haben Rollenspiele hier eine niederigere Wahrnehmung. Es sind Spiele, also erst mal was für Kinder... Und dann kommt noch dazu, dass D&D neben DSA und Pathfinder eher kleinere Umsätze erzielen dürfte. Also kann man sich Zeit lassen.
--- Ende Zitat ---
Platz 32 in der Rangliste "Fremdsprachige Bücher"?
Und in der Vergangenheit waren sie auch bei RPG-Produkten mit die Schnellsten.
--- Zitat ---Einziges Manko: Ich hätte gern eine Zeitleiste für den Oberschurken gehabt.
--- Ende Zitat ---
Kann man so sehen. War in "Murder in Baldur´s Gate" und "Legacy of the Crystal Shard" besser gelöst.
Aber ich schaue wohlwollend darüber hinweg, weil sich das Abenteuer ja konkret an Neuspieler und wohl auch Spielleiter richtet. Das hätte vielleicht überfordert. Sie haben ja auch im Regelheft ein paar Kampfoptionen rausgenommen, evtl. wegen des selben Grundes.
kalgani:
hab gestern das starter set in der hand gehabt:
erbärmlich!
wenn ich sehe ich was ich für 2 euro mehr bei der direkten konkurrenz krieg (pf beginner box), dann bekomm ich das heulen³.
daraufhin hab ich mir dann doch nur phb und mm vorbestellt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln