Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erster Eindruck vom D&D Starter Set
Archoangel:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 19.07.2014 | 00:00 ---Meine Box ist nun auch seit vorgestern da. Im großen und ganzen schließe ich mich Rhylthars Rezi an. Nur beim Fazit würde ich doch sagen:
Etwas zu teuer für eine Starterbox die im allgemeinen ja als Teaser für das RPG dienen soll. Der Inhalt ist das Geld Wert, aber bei einer Starterbox erwarte ich eher einen Selbstkostenpreis.
--- Ende Zitat ---
???
Also ich habe 11,23€ pro Box gezahlt ... wie viel billiger willst du sie denn noch haben? Wo glaubst du denn den Selbstkostenpreis zu sehen? Und denke daran: Selbstkostenpreis+Staatsabgaben+Versand nach D+Staatskosten+ Großhandel+Staatskosten+Einzelhandel+Staatskosten ... was glaubst du denn wo hier die Marge in einem westlich geprägten Land liegt?
... bin fassungslos.
Krayzeee:
Ich zahle 17,95€, das ist irgendwie ein Unterschied. :D
Urteilend nach dem was ich bisher gelesen habe, find ich das allerdings auch noch angemessen.
korknadel:
--- Zitat von: Archoangel am 19.07.2014 | 11:27 ---???
Also ich habe 11,23€ pro Box gezahlt ... wie viel billiger willst du sie denn noch haben? Wo glaubst du denn den Selbstkostenpreis zu sehen? Und denke daran: Selbstkostenpreis+Staatsabgaben+Versand nach D+Staatskosten+ Großhandel+Staatskosten+Einzelhandel+Staatskosten ... was glaubst du denn wo hier die Marge in einem westlich geprägten Land liegt?
... bin fassungslos.
--- Ende Zitat ---
Aber ein Verlag wie WotC sollte bei einem solchen Projekt wie D&D Starter Set schon auch Vertriebskosten, Versand, Zölle und die Gewinnmargen von Groß- und Einzelhändlern aus eigener Tasche bezahlen, damit der arme Kunde nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleibt. Das wäre doch mehr billig als recht in einem solchen Fall.
Rhylthar:
--- Zitat von: korknadel am 19.07.2014 | 11:39 ---Aber ein Verlag wie WotC sollte bei einem solchen Projekt wie D&D Starter Set schon auch Vertriebskosten, Versand, Zölle und die Gewinnmargen von Groß- und Einzelhändlern aus eigener Tasche bezahlen, damit der arme Kunde nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleibt. Das wäre doch mehr billig als recht in einem solchen Fall.
--- Ende Zitat ---
Hach, die feine Ironie...well played. :)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Archoangel am 19.07.2014 | 11:27 ---???
... bin fassungslos.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung wo du die für 11,23 her bekommst, auf jeden Fall ist das nicht der Offizielle Preis.
Aber lesen hilft: Ich schrieb: Der Inhalt ist den Preis auf jeden Fall wert aber....
Kurz gesagt: Bei D&D 3 haben sie es auch geschafft (mit sicherlich höheren Herstellungskosten) also ist deine Rechnung hinfällig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln