Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erster Eindruck vom D&D Starter Set
fauchendeswesen:
--- Zitat von: Lich am 21.07.2014 | 10:40 ---Ich bin sehr enttäuscht vom Starter Set. Das ganze ist nichts anderes, als ein Abenteuer - noch nicht mal ein besonders gutes und innovatives.
Die Produktbeschreibung wird in keinster Weise erfüllt.
Das "Regelbuch" ist kein Regelbuch, sondern nur eine Kurzübersicht, wie sie zuvor in alten AD&D Abenteuern standardmässig immer drin war.
--- Ende Zitat ---
"This box contains the essential rules of the game".
Ich habe die Box.. und genau diese Beschreibung trifft meiner Meinung nach zu! Oder weshalb sollte man mit den enthaltenen Regeln nicht spielen können? Die vollen Regeln werden dann erst im PHB enthalten sein. Das wusste man aber schon vorher! Es ist ja auch die Einsteigerbox. Sonst würde sie ja "Super-Nerd-Experten-Box" heißen. ::)
"play heroic characters on perilous adventures in worlds of fantasy".
Das Abenteuer sehe ich hier auch in der Produktbeschreibung.. also wo liegt das Problem?
Insgesamt kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.
1of3:
Äh. Es steht doch haarklein im zweiten Satz, was drin ist. Und die Regeln sind soweit vollständig. Mehr Grundregeln gibt es nicht. Ich weiß nicht, was du willst.
Slayn:
--- Zitat von: 1of3 am 21.07.2014 | 11:18 ---Äh. Es steht doch haarklein im zweiten Satz, was drin ist. Und die Regeln sind soweit vollständig. Mehr Grundregeln gibt es nicht. Ich weiß nicht, was du willst.
--- Ende Zitat ---
Ich kann den Eindruck schon recht gut verstehen, denn bis auf die Würfel hätte das Teil so keine Box benötigt. Vergleiche ich es z.B. mit der Star Wars Box, wirkt das schon etwas.... überzogen.
Nebula:
also was mir jetzt wirklich am Starterset fehlt, sind leere Charakterbögen
so 4-5 Stück hätten jetzt echt nicht geschadet, oder ne Kopiervorlage
Ansonsten:
Die Würfel sind schön, die Kurzregeln sind verständlich und man kann recht schnell loslegen. Das Abenteuer ist tolles D&D Feeling. Was mich freut ist eine kurze zusammenfassung der 4 Teile des Abenteuers gleich auf Seite 3, dazu noch viele tolle Bilder!
Top Box, gefällt mir und ich verbuche 5-10 EUR für Würfel, 5-10 EUR fürs Abenteuer, manche sagen 10 EUR für den Boxeninhalt. Dann leg ich noch 5 EUR für die Freude und Erinnerungen an Früher und das Retro-feeling dazu ^^
Lich:
--- Zitat von: 1of3 am 21.07.2014 | 11:18 ---Äh. Es steht doch haarklein im zweiten Satz, was drin ist. Und die Regeln sind soweit vollständig. Mehr Grundregeln gibt es nicht. Ich weiß nicht, was du willst.
--- Ende Zitat ---
Cool, WotC verkauft ein stinknormales Abenteuer, tarnt es als Starter Set und das funktioniert auch noch. Beeindruckend. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln