Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erster Eindruck vom D&D Starter Set
rillenmanni:
--- Zitat von: Pyromancer am 21.07.2014 | 12:37 ---Kopiervorlage? Im Ernst jetzt? Gibt es auf der ganzen Welt noch irgend jemanden, der Charakterbögen auf den Kopierer legt? Wir leben ja inzwischen im Jahrhundert des Flughundes, und pdfs runterladen und ausdrucken ist doch irgendwie bequemer, einfacher, und qualitativ hochwertiger...
--- Ende Zitat ---
Aber es ist doch wahrlich keine Schande, eine ganz ordinäre Kopiervorlage anzubieten. (Die nimmt noch nicht einmal Platz weg.) Doof wäre es, wenn es die nicht zusätzlich als PDF geben würde.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Pyromancer am 21.07.2014 | 12:37 ---Kopiervorlage? Im Ernst jetzt? Gibt es auf der ganzen Welt noch irgend jemanden, der Charakterbögen auf den Kopierer legt? Wir leben ja inzwischen im Jahrhundert des Flughundes, und pdfs runterladen und ausdrucken ist doch irgendwie bequemer, einfacher, und qualitativ hochwertiger...
--- Ende Zitat ---
Trotzdem gehört in ein Starterset, wie auch in ein PHB eine Kopiervorlage.
Es gibt noch sehr viele Leute die mit dem Internet nichts anfangen können oder wollen.
Ausserdem möchte ich loslegen wenn ich mir so eine Box kaufe und nicht erst ins Internet um irgendwelches Zeugs runterzuladen.
Pyromancer:
Wenn schon, dann braucht ein Starter-Set einen Abreißblock mit Charakterblättern, damit man GLEICH loslegen kann. Eine Kopiervorlage nützt nämlich gar nichts, wenn man SPIELEN will.
Rhylthar:
--- Zitat von: Pyromancer am 21.07.2014 | 12:51 ---Wenn schon, dann braucht ein Starter-Set einen Abreißblock mit Charakterblättern, damit man GLEICH loslegen kann. Eine Kopiervorlage nützt nämlich gar nichts, wenn man SPIELEN will.
--- Ende Zitat ---
Nein. Nicht in diesem Fall.
Das Starter Set hier richtet sich nicht an Spieler, die Charaktere bauen wollen. Noch nicht mal die Grundregeln dafür sind enthalten.
Dafür eben 5 vorgefertigte Charaktere. Und das sollte jedem auch klar gewesen sein, der sich vorher ein klitzekleines Bisschen informiert hat. Wahlweise die Box vor dem Kauf einmal umgedreht und den Text durchgelesen hat.
Pyromancer:
Ganz allgemein zum Thema Kopiervorlagen für Charakterbögen: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,90258.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln