Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Neuling an Pen n Paper heranführen
Arkt:
Der liebt Star Wars über alles, und zwar von alter Republic über die Filme inklusive der Cartoonserie, da hat der auch richtig Ahnung von =)
Skeeve:
--- Zitat von: Arkt am 17.07.2014 | 20:35 ---Ich spiele unfassbar gerne Savage Worlds in allen Formen und Farben, mein Bruder ist zum einen klassisch Star Wars und Herr der Ringe Fan, zum anderen ist er aber auch PC-Rollenspielen wie Oblivion nicht abgeneigt. In "Knights of the Old Republic" hat er sich beispielsweise besser geschlagen als gedacht, was Punkteverteilung usw. angeht, und sich bewusst geworden was für einen Einfluss seine Entscheidungen haben können, da er das direkte Feedback "dunkle Seite Punkte" bekommen hat.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Feuersänger am 17.07.2014 | 21:14 ---Na, das sind doch beste Voraussetzungen!
Kannst ja mal ein Mittelerde-Spiel z.B. mit The One Ring anleiern (hab ich nie ausprobiert aber gutes von gehört), oder eben Star Wars, da passt sogar die Abkürzung von Savage Worlds. ;)
--- Ende Zitat ---
Genau, da haben wir es (das System) doch schon... jetzt nur noch eine ordentlich Star-Wars-Conversion auswählen und los gehts. Hier liegen zwar einige als Dateien rum, aber mangels Ahnung kann ich nichts zu deren Qualität sagen und deswegen auch keine empfehlen
Arkt:
Da hätt ich auch draufkommen können, gibt ja ncihts was nicht in Savage Worlds konvertiert wurde =D
Feuersänger:
Wahlweise gibts Star Wars auch in diversen anderen Systemen, z.B. Star Wars D20 oder das alte von West End Games...
Boba Fett:
Mein Tipp: kauf Dir die Star Wars - Am Rande des Imperiums Einsteigerbox und spiel mit ihm und ein paar seiner Freunden das Abenteuer durch. Wenn ihm da gefällt gibts eine Fortsetzung für Lau im Netz.
Wenn das ankommt, dann kauf das Star Wars - Am Rande des Imperiums Grundregelwerk, da gibts auch ein Abenteuer im Buch, eines zum Download für lau und evtl. das Abenteuer "Jenseits des Randes".
Und dann habt Ihr Euer System und die ersten fünf Abenteuer...
Vorteil: deutsch, im Handel erhältlich, wird weiter mit Produkten versorgt,
Ist einfach und Einsteigerfreundlich ohne Ende!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln