Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Rebellion Day - 13.September.2014
Bangrim:
--- Zitat von: Tequila am 30.07.2014 | 10:30 ---Also, wenn ein Shop 20-25 Euro nicht investieren möchte, dann wäre das kleinlich..
Sehe ich auch so.
Was, wenn ich euch sage, das die Kosten für den Shop im einstelligen Eurobereich liegen? Machen sich FFG/HDS immer noch mit Werbung die Taschen voll?
Das Problem ist halt, das, wenn das Dingen umsont verteilt werden würde, würde jeder Laden laut "HIER!" schreien und das Zeug wegbunkern, wegschmeissn oder oder oder und nur ein eher gerigner Teil was damit machen.
Sobald etwas aber einen Betrag X kostet, dann steigt die Wertschätzung. Ein Laden, der das Geld investiert, wird auch das Event durchführen.
Zumal hier ja eben nicht nur buntes Papier, sondern mit dem Satz Würfel auch ein echter Kostenfaktor enthalten ist.
--- Ende Zitat ---
Die Kosten für den Shop sind also quasi gleichzusetzen mit Paket Kosten? Von den Kosten mal ganz abgesehen und dem Argument "das Geld muss man ja auch wieder reinholen" (was ja durch Tequilas Aussage eh widerlegt wurde) - darf man ja auch GKs Punkt nicht außer acht lassen: Der Laden betreibt damit auch Kundenbindung. Das sollte jedem Laden eigentlich ein paar Euro wert sein, wenn nicht darf man sich auch nicht wundern wenn die Leute beim Sphärenmeister bestellen.
Gilandilas:
Tachpost!
Ich hätte jetzt nicht so große Probleme dabei, eine Demo Runde zu machen oder das Set notfalls selbst zu kaufen.
Was ich aber wirklich gerne wüsste:
Haben sich eigentlich Läden im Pott hierfür angemeldet bzw. könnte man das auf eigene Kappe noch tun?
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das geht voll an den wenigen noch verbliebenen Shops vorbei.
ciao.
Toppe:
--- Zitat von: Gilandilas am 5.08.2014 | 17:39 ---
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das geht voll an den wenigen noch verbliebenen Shops vorbei.
ciao.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht warten die Shops erst ob sie wirklich ein Set von FFG erhalten bevor sie etwas ankündigen.
Toppe:
--- Zitat von: Tequila am 22.07.2014 | 17:51 ---Also, unsere Flagships können am englischen Rebellion Day teilnehmen und das Kit über uns bekommen.
--- Ende Zitat ---
Habt ihr schon einen Überblick welche Läden teilnehmen, bzw wie viele Kits ihr von FFG bekommt?
Tequila:
Es sind 20 SHops quer in Deutschland und Österreich.
Eine Liste wird in den nächsten tagen veröffentlicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln