Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Grubentroll:
--- Zitat von: Antariuk am 1.11.2019 | 19:10 --- Eine junge Nation, wo das Alter der Städte in (maximal) Jahrzehnten und nicht in Jahrtausenden gemessen wird,
--- Ende Zitat ---
Irgendwie reibt sich das für mich aber mit den Illustrationen.
Schwer vorstellbar, dass ein Volk, welches sich grad mal ein paar Jahrzehnte in einem Gebiet breitmacht derart titanische Bauten hinstellen kann.
Das bleibt eins meiner Hauptproblem bei Symbaroum. Ich stelle mir einfach bei den Illustrationen ein ganz anderes Setting vor als wie es der Fluff dann beschreibt.
Dimmel:
Meinst du die ganzen ruinen? Die findet man ja im davokor, der an die junge Nation angrenzt. Teilweise sind die neuen Städte auch auf den Trümmern Symbars errichtet. Kann man das so für dich auflösen?
Sashael:
Naja, die Illus besonders der größten Stadt zeigen ein Bild, das schlicht nicht in ein paar Jahrzehnten entstanden sein KANN. Geradezu monolithische Fachwerkbauten, neu errichtete Paläste, Stadtteile, die bereits wieder verfallen ...
Angesichts der Tatsache, dass die Flüchtlinge sich dann auch noch regional sehr stark verbreitet und weitere Siedlungen gegründet haben, fragt man sich ja schon, wie es in den paar Jährchen zu solchen Strukturen gekommen sein soll.
HEXer:
Naja, aber Yndaros ist doch auf wesentlich älteren Ruinen errichtet. Und Thistle Hold ist ja z. B. nicht so grandios. Und dann ist da ja noch die Ausnutzung der Menschen, vor allem aber der Goblins und Trolle, die es (angeblich) ermöglicht haben soll. Letzteres finde ich allerdings nur so mäßig überzeugend.
Grubentroll:
Also wenn das Größenverhältnis zwischen den winzigen Menschen im Vordergrund vor der Mauer, und den Bauten dahinter stimmen soll, dann lässt sich sowas nicht in ein zwei Jahrzehnten von Menschen aufbauen.
Schon gar nicht von Kriegsflüchtlingen.
Auch hier wieder. Dieser Turm im Hintergrund muss riesig sein.
Sowas hätte früher ewig (mehrere Jahrzehnte) gedauert aufzubauen.
Oder diese Brücke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln