Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Sgirra:
--- Zitat von: Aquarius am 13.12.2022 | 23:26 ---Kann hier jemand beurteilen, wie gut die englischen Übersetzungen im Vergleich zum Original sind?
--- Ende Zitat ---
Im Vergleich zum schwedischen Original? Keine Ahnung. ;D Den ersten Auflagen des Regelwerks und den ersten Abenteuer merkt man manchmal an, dass sie nicht von einem englischen Muttersprachler übersetzt wurden, das haben sie aber schnell in den Griff bekommen.
Ich kann nur die englischen und deutschen Ausgaben vergleichen, und würde immer die englische Version bevorzugen (obwohl die deutschen Ausgaben wiederum von Muttersprachler:innen übersetzt wurden).
Aquarius:
--- Zitat von: Sgirra am 14.12.2022 | 10:56 ---Im Vergleich zum schwedischen Original? Keine Ahnung. ;D Den ersten Auflagen des Regelwerks und den ersten Abenteuer merkt man manchmal an, dass sie nicht von einem englischen Muttersprachler übersetzt wurden, das haben sie aber schnell in den Griff bekommen.
Ich kann nur die englischen und deutschen Ausgaben vergleichen, und würde immer die englische Version bevorzugen (obwohl die deutschen Ausgaben wiederum von Muttersprachler:innen übersetzt wurden).
--- Ende Zitat ---
Zu oft wird so dicht am Originaltext übersetzt, dass der Inhalt auf der Strecke bleibt. :D
Das wird sich in Deutschland wohl auch nicht ändern, so lange Übersetzer nicht fair bezahlt werden.
Antariuk:
Ich finde die englischen Bände okay bist gut lesbar (wie Sgirra sagt, sind die späteren Sachen etwas flüssiger übersetzt). Es bleibt aber eine grundsätzliche Schwierigkeit, in der ToT-Kampagne die Übersicht zu behalten, weil das zwischendurch immer wieder zerfasert und Anekdoten und Referenzen quer durch den Gemüsegarten kommen und man zwei Bände später denkt: "Moment, da war doch mal was... ?"
schneeland (n/a):
Es gibt ein Lebenszeichen von Symbaroum! :)
Free League hat gerade verkündet, dass die Vorbestellung für den letzten Band von Throne of Thorns Ende des Quartals startet:
Link: Twitter
Korig:
--- Zitat von: schneeland am 17.01.2023 | 16:18 ---Es gibt ein Lebenszeichen von Symbaroum! :)
Free League hat gerade verkündet, dass die Vorbestellung für den letzten Band von Throne of Thorns Ende des Quartals startet:
Huhu!!!
Link: Twitter
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln