Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (254/304) > >>

klatschi:

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 28.12.2023 | 16:15 ---So ganz verstehe ich es nicht. Was genau fügt Worlds o.S. nun Ruins o.S. hinzu? Und ich benötige zusätzlich noch Player’s Guide, Gamemaster’s Guide und das Bestiary? Das sind die normalen 5e Regelwerke, oder?

--- Ende Zitat ---

Nein, du brauchst die Regelwerke von RoS, die normalen 5e Bücher nicht.

Leonidas:

--- Zitat von: Last Ronin am 28.12.2023 | 16:15 ---Die entscheidende Frage ist aber ja - wie dicht ist es an Vanilla Symbaroum?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, das hab ich nur gelesen, nicht gespielt.
Das ist die entscheidende Frage, weil…?

Leonidas:

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 28.12.2023 | 16:15 ---So ganz verstehe ich es nicht. Was genau fügt Worlds o.S. nun Ruins o.S. hinzu? Und ich benötige zusätzlich noch Player’s Guide, Gamemaster’s Guide und das Bestiary? Das sind die normalen 5e Regelwerke, oder?

--- Ende Zitat ---

Die Bücher der Originalkampagne bestehen zu einem Teil aus Settingbeschreibung und zu einem Teil aus einem Abenteuer.

In der Ruins-Fassung haben sie jetzt scheinbar diese Settingbeschreibungen in einem Buch zusammengefasst und die ersten beiden Abenteuer ebenfalls in einem Buch zusammengefasst.

aikar:

--- Zitat von: Leonidas am 28.12.2023 | 16:38 ---In der Ruins-Fassung haben sie jetzt scheinbar diese Settingbeschreibungen in einem Buch zusammengefasst und die ersten beiden Abenteuer ebenfalls in einem Buch zusammengefasst.
--- Ende Zitat ---
DAS klingt mal super. Diese Aufteilung des Settings auf die Abenteuer war immer mein primärer Kritikpunkt an Symbaroum.  :headbang:

Raindrop:
Symbaroum auf Deutsch kehrt zurück!

Die ersten zwei Bände kann man jetzt vorbestellen: https://shop.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-rollenspiele/symbaroum/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln