Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (253/304) > >>

Raven Nash:
Es tut sich was!
https://freeleaguepublishing.com/shop/ruins-of-symbaroum-5e/

Vorbestellungen sind offen für "The World of Symbaroum" und "The Throne of Thorns I" für RoS.

Leonidas:
Yay! Endlich!  :headbang:

Leonidas:

--- Zitat von: sma am 19.12.2023 | 17:48 ---Ruins of Symbaroum ist IMHO in erster Linie ein Weltbuch und kein generisches 5E Regelwerk. Von den 240 Seiten entfallen 24 auf eine Setting-Beschreibung, 12 auf neue Regeln, 116 auf die Beschreibung der Völker (Entführte Menschen, Wechselbälger, Zwerge, Elfen, Goblins, Menschen, Oger, Trolle, Untote) und Klassen (Captain, Hunter, Mystic, Scoundrel, Warrior) und noch mal 38 auf die Zaubersprüche, in denen aber auch alle aus dem 5E-SRD enthalten sind. Der Rest behandelt Ausrüstung, Waffen, Rüstungen, usw. und enthält eine lange Liste von Unterstützern.

Du wirst die kaum ein Buch wegen 12 Seiten Regeln kaufen wollen (auch wenn natürlich die angepassten Völker und Klassen und die Hälfte der neuen Zauber ebenfalls Regeln enthalten).

--- Ende Zitat ---

Ruins ist m.M.n. weder ein generisches Regelwerk, noch eine bloße Weltenbeschreibung. Die Mischung aus beiden machts.
Die Regeländerungen ergeben halt im Zusammenspiel mit der Spielwelt ein Dark Fantasy Rollenspiel auf 5e-Basis. Für mein persönliches Spielgefühl ist das Ganze dadurch dichter an Warhammer als an vanilla DnD.

Last Ronin:
Die entscheidende Frage ist aber ja - wie dicht ist es an Vanilla Symbaroum?

haste nicht gesehen:
So ganz verstehe ich es nicht. Was genau fügt Worlds o.S. nun Ruins o.S. hinzu? Und ich benötige zusätzlich noch Player’s Guide, Gamemaster’s Guide und das Bestiary? Das sind die normalen 5e Regelwerke, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln