Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (261/304) > >>

Korig:

--- Zitat von: klatschi am  1.05.2024 | 07:25 ---Bei so einer Entscheidung werden die Geschmäcker immer auseinander gehen - ich fand es absolut klasse, nicht würfeln zu müssen und hatte dann beim ersten Spiel, wo ich wieder ran musste, erst einmal ne Weile gebraucht.
Persönlich finde ich das besser als den klassischen Ansatz ☺️

--- Ende Zitat ---
:headbang:

tb259x:
Hab mir jetzt die neuen Übersetzungen auch mal angeschaut. Schade, ich hatte wirklich auf eine Änderung von Korruption zu bspw. Verderbnis gehofft, das war im Vergleich das einzige, was mich so wirklich störte. Befleckung hingegen fand ich persönlich gar nicht mal verkehrt, aber ist natürlich alles Geschmackssache. Dass der alte Gewaltmarsch in neuen Publikationen dann quasi der alte Todesmarsch ist, ist auch etwas unglücklich.

Aber will mich nicht zu sehr beklagen und hoffe trotzdem, dass neue Sachen folgen und die Kampagne auch auf deutsch weitergeht, wenngleich ich das meiste inzwischen bereits digital auf Englisch besitze. Würde aber, wenn die Qualität stimmt, zumindest bei der Printversion nochmal zuschlagen.

... ahhh, ärgere mich trotzdem sehr über "Korruption", das war meine große Hoffnung bei einer Neuauflage.

Boba Fett:
Gestern auf der Heinz-Con gab es eine F&A Runde mit Uhrwerk Verlag.
Die Printausgabe wird wohl erst Ende Mai / Juni erscheinen, als nächstes Produkt zum Übersetzen ist wohl (unverbindlich!) der Monster Codex angedacht.
Das finde ich gut, freuen würde ich mich über den Spielleiterschirm, gern auch (erst mal nur) in elektronischer Form.
Den gab es (zumindestens Digital) wohl auch von PG, aber den habe ich leider nicht.   :,,(

Boba Fett:
Mal eine Frage: Welche Abenteuer (abseits der epischen Kampagne) sind denn empfehlenswert, welche meh, welche gibt es überhaupt?
Die Wertung ist natürlich immer etwas subjektiv gefärbt, aber das finde ich okay. Also: Was gefällt euch (bzw. nicht)?

HEXer:
Spielt ihr das gerade aktiv oder liest du das einfach?

Ich finde die Copper Crown eigentlich (!) ganz gut. Man muss nur die Plot Holes bzw. unklaren Zusammenhänge im zweiten Abenteuer etwas ausbügeln. Andere Abenteuer habe ich leider noch nicht selbst gespielt. Es gibt soweit ich das überblicke aber folgende Abenteuer:

- The Promised Land (The Copper Crown I)
- The Mark of the Beast (The Copper Crown II)
- Tomb of Dying Dreams (The Copper Crown III)
- The Curse of the River Goddess
- Blight Night
- Fever of the Hunt
- The Bell Tolls for Castor
- The Howling of the Damned Gods
- What's Bred in the Bone
- Where Darkness Dwells
- The Gathering Storm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete