Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (31/304) > >>

LushWoods:
So, einer der Mitarbeiter ist verstorben und das Ganze wird sich verzögern.
Nur mal so als kleines Update.

SirRupert:
Ich staube den Thread auch mal ein wenig ab und erwähne mal, dass das 2. Stretch-Goal erreicht wurde. Damit wird es nun das Grundregelnwerk, ein Adventure Pack mit zwei kleinen Abenteuern und das Abenteuer The Mark of the Beast, welches an das Einführungsabenteuer aus dem GRW anschließen soll, in englisch geben.

aikar:
So, ich bin mal durch das pdf durch.

Irgendwie bin ich zwiegespalten.
Das grundsätzliche Szenario fixt mich extrem an, die Bilder sind unglaublich stimmungsvoll, aber irgendwie komme ich mir vor wie nach einem coolen Trailer oder RPG-Schnellstarter.

Der Stil des Settings schreit nach einer langen Sandbox-Kampagne, aber es wird zu wenig Hintergrundmaterial geliefert, um diese auch zu spielen. Selbst wenn man die Infos bei den Monstern und Völkern dazunimmt, sind es nur knapp 100 Seiten Hintergrund (Bildmaterial nicht abgezogen) für ein wirklich riesiges Gebiet.
Über die wahren Hintergründe wird man auch als Spielleiter alleine gelassen, ein SL-Mysterien-Kapitel gibt es nicht.

Das Regelsystem ist wohl brauchbar, aber nichts Besonderes, wenn man schon Systeme wie das Cypher System oder Dungeon World kennt.

Symbaroum spricht mich durchaus an, aber ich brauche mehr als das Grundregelwerk (und hoffe es kommt noch mehr) um es wirklich als Kampagne leiten zu wollen.

Hat es sonst schon jemand gelesen? Was denkt ihr darüber?

SirRupert:
Ich bin noch nicht ganz durch, traue mich dann aber auch mal an ein erstes Fazit:
Das Setting finde ich großartig, es ist von der Beschreibung her durchaus etwas dünn, aber beim lesen kamen mir eine ganze Reihe von Ideen. Ich denke wenn ich das als SL so umsetzen würde/kann, führt das durchaus zu einigem. Mit der richtigen Gruppe, gibt einem das GRW eigentl. alles in die Hand um sein Symbaroum zu gestalten.
Das Regelsystem ist recht schlicht, macht nichts besonders toll, aber auch nichts schlecht. Ohne es genau zu wissen, habe ich allerdings den Eindruck, dass das System für "Kampf" und "Magie" deutlich mehr bietet, als für "Soziale Interaktion". Wobei es natürlich auch eigentlich eine Welt für gestandene Männer und Frauen ist.

--- Zitat von: aikar am 26.10.2015 | 22:07 ---Symbaroum spricht mich durchaus an, aber ich brauche mehr als das Grundregelwerk (und hoffe es kommt noch mehr) um es wirklich als Kampagne leiten zu wollen.

--- Ende Zitat ---
Gegenwärtig haben sie ein Spielerhandbuch(?) auf der Agenda. Mein Schwedisch ist leider nicht gut genug um da irgendwas sinnvolles zu sagen zu können.

LushWoods:
Hmpf, ich hab das PDF nicht bekommen.  :-\
Hoffentlich wird das nachgereicht.

Edit: Oh, peinlich. Mit meinem Pledge hätte ich das PDF gar nicht bekommen. Hab's trotzdem gekriegt.
Sehr nette Leute da in dem Team.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln