Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (303/304) > >>

Grubentroll:
Hab gestern mal wieder meinem deutschen Symbaroum Regelwerk ein paar Blicke gegönnt aus dem  aktuellem Anlass des Kickstarters heraus, und werde einfach so gar nicht damit warm damit.

Irgendwas scheint ihr alle da drin zu sehen, was ich nicht erfasse.

Antariuk:
Neue Stretchgoals beim KS, der noch eine Woche läuft. Aktueller Stand rund 418k Euro / 4,5 Mio. Kronen.

Die Karten für Abilities und Power finde ich interessant, weil die alte Printversion problematisch war und ist und es keine neuen gibt. Weil das Management ist bei einem einigermaßen breit aufgestellten SC eher früher als später ja so ne Sache. Ansonsten ist die Überarbeitung der digitalen Assets jetzt aber auch etwas, was ich grundsätzlich erwartet hätte... wtf?

Mehr Abenteuer sind aber immer gut.

Antariuk:
So, der KS ist durch, hat die letzte Stretchgoal-Hürde noch mitgenommen - die Abenteuer aus dem Symbaroum Starter Set werden überarbeitet und als PDF bereitgestellt - und in den Kommentaren fragt jemand, wann man denn mit neuen Exemplaren der Kampagne rechnen könnte. Wohl kein weiterer KS (was ich sehr begrüße)!

Quaint:
Ich hab ja in der Frühzeit, als die ersten Symbaroum Sachen auf Englisch kamen, bissle was damit gemacht. Und die Welt und das Artwork sind ja durchaus gut und faszinierend, aber zumindest damals war die Informationsfülle für die Spielleitung eher dürftig. Das hat mich massiv gestört. Und natürlich kam ich mit dem System nicht gut zurecht, ich hatte immer den Eindruck, dass es bissle auseinanderfällt wenn man optimiert. Jedenfalls wäre das Systemproblem ja vielleicht lösbar (ich nehm einfach eine Homebrewlösung). Ich weiß das es mittlerweile auch ne Umsetzung mit DnD 5 gibt, aber ich kann kein DnD mehr sehen. Gibt es denn mittlerweile mehr Informationen zur Welt und für Spielleiter? Und hoffentlich nicht in 1000 Schnipsel über x Bücher verteilt?

Antariuk:

--- Zitat von: Quaint am 11.06.2026 | 07:44 ---Gibt es denn mittlerweile mehr Informationen zur Welt und für Spielleiter? Und hoffentlich nicht in 1000 Schnipsel über x Bücher verteilt?

--- Ende Zitat ---

Die Neuauflage bündelt und splittet die Infos so auf: Core Rulebook mit überarbeiteten Charakterinfos (aus dem alten Advanced Players' Guide), Gamemaster's Guide in dem u.a. die Expeditionsregeln ausgebaut sind und es soll Infos zu relevanten Orten und Konzepten (z.B. Yonderworld) geben, Davokar Creature Codex für das Lineup von Team Monster, und Darkness Rising als Setting-Sammelband wo alle Siedlungen drin sind, Abenteuer-Aufhänger und Sachen die es vorher nur für die 5E Version gab.

Bleibt jetzt abzuwarten inwiefern der Settingband den GM-Band sinnvoll ergänzt, für mich wird das die primäre Messlatte zum Gelingen der Revision sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln