Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (112/304) > >>

HEXer:
Naja, wobei insbesondere mit dem Advanced Player's Handbook ja noch einiges an taktischen Optionen dazukommt. Darüber hinaus ist es ein Unterwürfel-System, was das Ganze nach oben hin deckelt und mir sehr sympathisch ist, weil ich Stufe 20 Superhelden und Halbgötter nicht so mag.
Und vor allem glänzt das Setting enorm mit den magischen Talenten, die mal was anderes sind als vance'sche Vergissmeinicht-Feuerkugeln und Kettenblitze.
Und damit, dass es mal kein  :headbang: IchbinderböseDeathMetalZottelbarbarDarkfantasyRollenspieler  :headbang: Klischee bedient, sondern ein durchdachtes, glaubwürdiges, düstereres Setting präsentiert, dass sehr kreative Ansätze hat und dazu noch ein optischer Leckerbissen ist.

Ich werd da wohl am Ball bleiben, auch wenn es derzeit keine Runde dafür gibt... *schnief*

Grubentroll:
Bin immer etwas verunsichert beim Ausdruck "Heartbreaker", der erstens mMn irgendwie beknackt rüberkommt, und zweitens anscheinend extremst diffus gehandhabt wird.

Also wie ein stumpfes D&D-Derivat ohne eigene eigene Identität (was wohl "Heartbreaker" irgendwie ausdrücken soll) kommt mir Symbaroum nicht rüber.

Fezzik:
Dachte eigentlich immer ein "Heartbreaker" ist etwas das du toll findest auch wenn es von den Regeln oder der Präsentation her nicht so optimal ist, wie die Freundin die dir dein Herz brach obwohl die Beziehung realistisch betrachtet zum scheitern verurteilt war.

Lustigerweise gefällt mir Symbaroum wegen den Regeln gut und nicht wegen den tollen Bildern oder dem Setting  :)

Candacis:
Also gerade mit den Manövern kommen einige neue taktische Möglichkeiten im Kampf dazu. Im Prometheus Forum (und auch hier irgendwo im Thread) hatte ich einen Shortguide zum Kampf geschrieben, wo in Kürze einige der Manöver aufgelistet sind.
Zusätzlich gibts sowieso die Möglichkeit Gegner zu flankieren und dadurch einen Vorteil zu erlangen. Auch die verschiedenen Waffenarten (und damit einhergehende Fähigkeiten) tragen dazu bei, dass sich jeder Kampfstil doch etwas unterschiedlich spielt und sich unterschiedliche Möglichkeiten auftun.
Langweilig fand ich die Kämpfe bisher nicht. Sie sind schnell und tödlich. Wenn es bei euch zu leicht (langweilig) wird, dann muss der GM die Stärke der Gegner entsprechend anpassen.
 Ich finde, vom Regelwerk ist Symbaroum ein gutes Mittelding. Nicht zu leichte Regeln, aber man muss auch nicht ewig viele Kleinstregeln studieren.

Sülman Ibn Rashid:
Es gibt auch ein schönes schwedisches Dokument ("Stridshäfte"), das alles was den Kampf betrifft schön zusmmenfasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln