Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Korig:
@Hexer im Advanced Players Guide gibt es als optionale Regel ein Trefferzonen-System. Nur zur Info :)
HEXer:
Ja, die wurde ja sogar bereits vorab veröffentlicht. :) Ich muss mal gucken - vielleicht sollte ich es nochmal mit ner anderen Runde probieren. Bei den letzten sSpielern hats irgendwie nicht so richtig gezündet. Ich persönlich mag das minimalistische an dem System, weil ich keine Lust habe, lange komplexe Regeln zu pauken. Andererseits hatte bei mir als SL dann das Setting nicht so richtig gezündet. Ich finds total cool, kam aber nicht so richtig rein.
Symbaroum ist für mich son richtiger Heartbreaker...
Antariuk:
--- Zitat von: HEXer am 19.02.2017 | 15:14 ---Symbaroum ist für mich son richtiger Heartbreaker...
--- Ende Zitat ---
Absolut! :d
Grubentroll:
Weil?
Antariuk:
Weil es gefühlt dann doch nur der x-dte D&D Ableger ist, der ein paar echt tolle Idee (vor allem beim Setting!) hat, aber für mich daran scheitert dass es wenig bis nichts gibt um das angepeilte Spielgefühl zu unterstützen. Und darum ist es ein Heartbreaker, und auch weil es erwartet dass ich als Spieler diese notwendige Arbeit zur Überbrückung selber leisten werde. Und das ist insgesamt absolut kein Todesurteil, aber für mich eben nicht das erwartete Sahnestück für athmosphärisch-düstere Fantasy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln