Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Fezzik:
Beschreibungen sind halt auch Sache der Spieler, wenn die dasitzen und unmotiviert ihre Würfe machen und ich jedesmal versuche die Gegeneraktionen toll rüberzubringen ist das ziemlich frustrierend.
Ich bin froh das sie mit dem APG die gängigen Manöver gut abgebildet haben und Fernkampfreichweiten drin sind (wobei die meinen Spieler auch fast zu lax gehandhabt werden), Trefferzonen benutz ich nur für angesagte Zonen.
Crit und Fumble gehört für mich einfach dazu, da würde mir was fehlen wenn man die weglassen würde und meiner Gruppe auch.
Vor- und Nachteile runden für mich das ganze System erst ab, zumal viele "Vorteile" ja eher die Skills für soziales und nichtkampfbezogenes sind.
Die würde ich auch nach Charaktererschaffung noch nachkaufen lassen.
Skeeve:
--- Zitat von: Fezzik am 4.04.2017 | 19:06 ---Beschreibungen sind halt auch Sache der Spieler, wenn die dasitzen und unmotiviert ihre Würfe machen und ich jedesmal versuche die Gegeneraktionen toll rüberzubringen ist das ziemlich frustrierend.
--- Ende Zitat ---
DAS unterschreibe ich mal! Völlig unabhängig vom benutzten System...
Korig:
Ich werde die nächsten Wochen dann mal ne Roadmap erstellen um den Ablauf der Abenteuer zu ordnen. Hab durch das Adventure Pack 1 und 2 genug Abenteuer die ich einbauen kann bevor es dann weiter geht.
LushWoods:
Nur mal so zur Info, weil's hier gerade dazu passt:
In dem neuen Symbaroum Kickstarter gibt's ein neues Stretchgoal bei dem ein Dokument freigeschalten werden kann das sich mit der Spielbalance befasst.
Also genauer gesagt das Problem das hier angesprochen wurde bzgl. zu mächtiger SCs.
Korig:
Hab es gesehen. Insgesamt gibt es tolle Sachen. Die Kartendecks sind auch prima.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln