Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (124/304) > >>

Korig:
Nochmal zu den optionalen Regeln. Ich finde die Distanzkategorien, bis auf eine Ausnahme, aus dem APG grundsätzlich gut. 2+ auf den Angriff sowie 1d4 mehr Schaden auf kurze Reichweite finde ich persöhnlich sehr heftig. Ist ja ein geschenkter Vorteil. Die Schützen sind meiner Meinung nach sowie so schon stark genug. Die Vorteile überwiegen für mich. Die meisten Gefechte werden sich wohl im Bereich von Nahkampf bis maximal lange Distanz abspielen. Was mir gut gefällt, Schützen können im Nahkampf nur sehr eingeschränkt aggieren, insofern sie keine passende Eigenschaft besitzen.

Ich habe überlegt das ganze einfach in drei Kategorien zu unterteilen. Nah-, mittel- und lange Reichweite. Der Nahkampfbereich bleibt wie im APG geregelt und der rest mit Mali angepasst.

Hier lobe ich mir die wirklich guten und einfachen Regelungen aus D&D 5 sowie aus Shadow of the Demonlord. Einfach und gut!

Eure Meinungen zu dem Thema?

Fezzik:
Hm, kann ich noch nicht beurteilen. Einer meiner Spieler hat einen reinen Fernkämpfer gebaut, wir sind allerdings noch nicht dazu gekommen das ausgiebig zu testen.
Ich werde die Boni erstmal so stehen lassen, allerdings mit dem Nebeneffekt das jeder halbwegs intelligente Gegner direkt auf die Fernkämpfer losgeht um sie zu binden.
Bei meinen Testkämpfen würfel ich aber auch immer viel besser für Rüstung als meine Spieler  ;D.

aikar:
Jetzt spielen doch ein paar Symbaroum schon seit einiger Zeit.

Könnt ihr mal einen Überblick über eure Kampagnen geben? Welche Themen greift ihr auf, wo holt ihr euch eure Abenteueraufhänger?

SirRupert:
Den Einstieg haben wir mit den drei Abenteuern aus der 'The Copper Crown' Reihe gemacht, danach haben wir einen Plot, der sich um einen NSCs ergeben hat, in Thistle Hold weiter gespielt. Dies ergab sich aus der Idee eines Spielers die er eigentl. scherzhaft in die Runde geworfen hatte und ich war dann mal so frei das etwas auszuarbeiten und einzubringen ::)
Als letztes haben wir dann noch 'Schwarzer Sand' aus Cthulhu Niemandsland gespielt.

Fezzik:
Wir haben jetzt auch mit der the copper crown Reihe angefangen und da steht das dritte Abenteuer jetzt an.
Ich warte jetzt ein bischen ab wie sich das ganze entwickelt.

Im Hinterkopf hab ich eine an das Computerspiel Icewind Dale angelegte Kampagne um zwei mächtige Wesen aus dem alten Symbaroum, ein Artefakt und eine Barbarensiedlung im Schatten einer großen Eiche....
das ist allerdings noch ziemlich vage. Die Idee kam mir als ich jetzt mal just for fun die Icewind Dale enhanced edition angefangen habe zu spielen.
Soll halt weniger Dungeon Crawl werden als die Vorlage.

Einer der Spieler hat außerdem einen Charakter mit einer falschen Identität und da möchte ich auch noch was draus schnitzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln