Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (125/304) > >>

Grubentroll:
Wie sehr schafft ihr es das Setting einzubinden?
Und, wie sehr macht sich das spezielle Setting bemerkbar im Spiel?

Spielt es sich dadurch anders als andere Fantasysettings? Mechanisch oder atmosphärisch?

Danke für die Infos,
lg,
Grubi

Fezzik:
Puh...Also die Abenteuer bemühen sich redlich das Setting abzubilden ist mein Gefühl. In mark of the beast bekommen die SC es ja auch gleich mit dem Mayor von Thistlehold zu tun.

So speziell empfinde ich das Setting im Moment noch gar nicht. Liegt aber vielleicht daran das meine selbstgebauten Settings auch eher schattig sind (nicht unbedingt "dark", aber wahrscheinlich düsterer als bei vielen).

SirRupert:

--- Zitat von: Grubentroll am  3.05.2017 | 17:01 ---Wie sehr schafft ihr es das Setting einzubinden?
Und, wie sehr macht sich das spezielle Setting bemerkbar im Spiel?

--- Ende Zitat ---
Es klappt eigentl. ganz gut das Flair von Symbaroum zu transportieren, aber es ist kein Selbstläufer. Die Gruppe in der ich leite lässt sich gut auf das Setting ein und dass ich die Möglichkeit habe Bilder aus dem GRW immer wieder auf einem Fernseher zeigen ist auch recht hilfreich.
Auf der Reise nach Thistle Hold habe ich sie auch immer wieder NSCs treffen lassen die ihnen die wichtigsten Eckpunkte der Welt erklärt haben, so dass wir quasi aber dem zweiten Teiler der Copper Crown Reihe einen "gemeinsame Welt" hatten.

Candacis:
Wir spielen mit folgenden optionalen Regeln:

Grundbuch:
Kritische Treffer/Patzer mit Bestätigung
Proben wiederholen für Korruption

Spielerhandbuch:
Traglast
Manöver
Zerbrechende Pfeile/Bolzen
Trefferzonen

Alles fügt sich eigentlich sehr schön zusammen und dauert nicht viel länger. Wir haben die Manöver auf einem handlichen Zettel ausgedruckt (meine Version ist auch im Prometheus Forum zum runterladen zu finden) und wer Manöver verwenden möchte, kann dies dann gerne tun. Geben etwas mehr taktische Möglichkeiten.

Die offiziellen Abenteuer erledigen einen guten Job was das Setting und die Atmosphäre betrifft.

Fezzik:
Eben ist mir beim Gegner bauen nochmal aufgefallen das bei manchen myst. Traditionen ja eine Chain aufrechterhalten werden kann, also zb. bei Brimstone Cascade auf Master wird ja so lange ein Gegner anvisiert bis 2 Checks in die Hose gehen.
Meine bisherige schludrige Lesart war immer das jeder Gegner nur einmal getroffen wird und die Chain dann aufs nächste Ziel springt. Das heißt alle Gegner einmal getroffen, Zauber zuende.
Das steht da aber nicht, theoretisch haut der Spruch so lange reihum Damage raus bis die beiden Checks fehlschlagen ?
Wie behandelt ihr das ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln