Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
aikar:
Ich freue mich sehr, wenn Prometheus Games es wirklich in den Handel bringt und würde es dann auch sofort kaufen (über Sphärenmeister, Amazon, o.Ä.).
Die Produktqualität war eigentlich fast immer sehr gut (Hatte nur in einem Buch auffällige Fehler).
Aber ich will mich bei Prometheus auch nicht mehr mit dem eigenen Shop oder ihrem Crowdfunding einlassen, verbranntes Kind scheut das Feuer. Insofern hoffe ich auf einen Standard-Vertriebsweg.
Sülman Ibn Rashid:
--- Zitat von: Korig am 17.03.2015 | 11:30 ---Auf das Spiel hab ich richtig Bock, aber so sehr ich spiele auf deutsch bevorzuge, zweifel ich an der Qualität die PG da abliefern wird. Jedes Buch das ich in der 1. Auflage von PG gekauft habe hatte im nachhinein ne Menge Mängel. Die Tendenz geht bei mir wohl in Richtung englischer Version.
--- Ende Zitat ---
Mich interessiert mal, welcher Art die Mängel sind und ob man dahingehend mit PG nicht vielleicht in Kommunikation treten könnte, um ein rundes Produkt schon in der Erstauflage gewährleisten zu können. Ich habe die vergangenen Publikationen von PG nicht durch die Bank verfolgt. Mir liegt Symbaroum aber am Herzen und ich würde mich ärgern, wenn nachher alle mit dem Finger drauf zeigen und es "vorher schon gewusst haben". (Was jetzt kein Vorwurf an die Unkenrufer hier ist, sondern eher Ausdruck meiner nun geweckten Sorge.)
Luxferre:
Ich freue mich sehr, dass Prometheus das Spiel übersetzt und an den Markt bringt :d Allen Unkenrufen zum Trotz! Warum das Schlechtreden gleich (mal wieder) sein muss, ist mir schleierhaft ...
Blizzard:
Ich freue mich nicht nur darüber, dass das Teil ein Crowdfunding bekommt, sondern auch, dass das Teil auf deutsch erscheinen wird. Das bedeutet, dass ich doch keinen Schwedishkurs besuchen muss. ;)
Was PG und die Mängel anbelangt: Ich selbst habe nur Elyrion vor Jahren erstanden...und das war in der Summe recht solide(auch wenn es spielerisch nicht mein Fall war). Von daher lass ich mich einfach mal überraschen. Ich werde wahrscheinlich aber aus pragmatischen Gründen eh erstmal zur englischen Version greifen. Wie dem auch sei: Ich freue mich drauf!
Zwei Wermutstropfen vorab habe ich allerdings(von mir fett hervorgehoben):
--- Zitat von: www.prometheusgames.de ---Die W20-basierenden Spielregeln von Symbaroum sind auf leichte Erlernbarkeit und einen schnellen Spielverlauf ausgelegt. Wenige Mechanismen decken alle Konfliktsituationen ab, egal ob Kampf, Magie oder soziale Interaktion. Die wohl auffälligste Besonderheit ist, dass alle Würfe von den Spielern ausgeführt werden und der Spielleiter sich komplett auf die erzählerische Seite des Spiels konzentrieren kann.
--- Ende Zitat ---
Ok, mit dem W20 könnte ich wohl irgendwie irgendwo noch einigermaßen leben, zur Not wird eben convertiert. Aber das zweite geht mal gar nicht, das ist offensichtlich der selbe Rotz wie bei Numenera.
Luxferre:
Qualitätsdiskussion Prometheusshop auslagern? :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln