Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (164/304) > >>

Tütenclown:
Guck mal in den Prometheus Crowdfunding-Thread. Das ist der Verlag, der das machen will  ;)  Dauert alles noch.... länger.

Viral:

--- Zitat von: HEXer am 10.04.2018 | 16:12 ---Füge hinzu:

- die Aufteilung und Präsentation behindern ein freies Spiel mit / in dem Setting aktiv
- die Regeln sind unfertig, imba und broken

--- Ende Zitat ---

es funktioniert annehmbar wenn alle am Spieltisch die Regeln mit gutem Willen nutzen und interpretieren.... ansonsten kann das Spiel eher frustrierend sein ...

SotDL lief da.schon besser beim Testen

Exar:

--- Zitat von: Tütenclown am 10.04.2018 | 16:57 ---Dauert alles noch.... länger.

--- Ende Zitat ---
Ich bin für gewöhnlich ein geduldiger Mensch.
Dass es bei deutschen Rollenspielverlagen gerne mal länger dauert, ist mir bekannt.
Aber zwischen "dauert länger" und "Projekt ist tot" liegt dann doch ein Unterschied.  ;D

Korig:
Ich habe einfach beides geholt. Wir spielen zwar mit dem deutschen GRW, aber zum Regelabgleich und für Zusatzmaterial kann ich dann die englischen Ausgaben hinzunehmen.

Fezzik:

--- Zitat ---- die Aufteilung und Präsentation behindern ein freies Spiel mit / in dem Setting aktiv
- die Regeln sind unfertig, imba und broken
--- Ende Zitat ---

Zu 1:Tatsächlich ist es so das teilweise Regeln, die man ganz gut brauchen könnte, über diverse Zusatzmodule verstreut sind.
Außerdem lüftet die Throne of Thornes Kampagne (Wrath of the Warden, Karvosti und jetzt Yndaros), die über die einzelnen Kickstarter finanziert wird wohl einige im Grundregelwerk angeteaserte Settinggeheimnisse.
Ein SL, der aber lange vor Ende dieser Kampagne seine eigene Welt weiterentwickelt hat, kommt dann natürlich in die Misere, das er sein Symbaroum dem offiziellen anpasst, oder das er nicht mehr den vollen nutzen aus diesen Publikationen ziehen können wird.

Zu 2: Wurde oben ja schon teilweise erörtert, da kommen dann auch noch ein paar Zauber und andere Komponenten hinzu, die nicht ganz greifen.
Symbaroum ist halt schon so gestrickt, das man bestimmte Sachen einfach per Rulings festlegen muss und da

--- Zitat ---am Spieltisch die Regeln mit gutem Willen nutzen und interpretieren
--- Ende Zitat ---
sollte sich dann der SL als letzte Instanz durchsetzen, sonst kommt man da aus dem diskutieren nimmer raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln