Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (186/304) > >>

Teo Vernam:
Nicht wirklich eine Zusammenfassung im gewünschten Sinne, aber eine Problembeschreibung mit Lösungsansätzen, die m.E. gut zeigt was systembedingt schwierig werden kann.

http://www.ordomagica.com/2017/11/20/help-my-symbaroum-players-are-overpowered-encounter-design-part-1/

Dort sind noch ergänzende Artikel zu finden.

JS:
Hallo.
Ich schaute mir nun mal einige Videos zu Symbaroum an und habe den Eindruck, daß es eine geringmagische, düstere, räumlich eher begrenzte Welt ist und als Hauptsache einen Wald voller Monster und Mysterien bietet. Also ungefähr so, als hätte man aus Warhammers Alter Welt einfach einen großen Wald mit einigen besiedelten Gebieten davor extrahiert.
Ist das der Kern dieses Settings oder nur ein Teil davon?

Bildpunkt:

--- Zitat von: JS am  2.04.2019 | 18:31 ---Hallo.
Ich schaute mir nun mal einige Videos zu Symbaroum an und habe den Eindruck, daß es eine geringmagische, düstere, räumlich eher begrenzte Welt ist und als Hauptsache einen Wald voller Monster und Mysterien bietet. Also ungefähr so, als hätte man aus Warhammers Alter Welt einfach einen großen Wald mit einigen besiedelten Gebieten davor extrahiert.
Ist das der Kern dieses Settings oder nur ein Teil davon?

--- Ende Zitat ---

Nur ein Teil. Auf der Metaebene geht es - wenn mir die modernen Worte erlaubt sind - insb um Koloniallismus; Transhumanismus, Ökoterror.

Ich sehe Anleihen bei Wild West Settings und der Aliensfilmreihe zudem Greenpeace 80ziger Umweltzerstoerung plus Korruption durch dunkle Magie sowie

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Mensch als Eindringling/Virus/Alien der den natuerlichen Organismus der Welt  zugrunde richtet

JS:
Das ist aber eine Metaebene, die vermutlich in den Abenteuern nur angerissen wird, oder?

Bildpunkt:

--- Zitat von: JS am  2.04.2019 | 18:42 ---Das ist aber eine Metaebene, die vermutlich in den Abenteuern nur angerissen wird, oder?

--- Ende Zitat ---

nein die wird in der Kampagne zt recht explizit bzw immer expliziter verhandelt. fuer mich schlaegt Symbaroum als Setting Warhammer um Laengen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln