Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
aikar:
--- Zitat von: Marask am 8.04.2019 | 09:03 ---Hmm, also die Frage hat sich bei uns noch nie gestellt. Der Davokar ist riesig. Aber Reisen durch den Davokar wird es nicht geben. Zu groß sind die Korruption und die Schrecken die weiter nördlich dort lauern.
--- Ende Zitat ---
Hmm. Expeditionen wären der Teil des Settings, der mich am meisten reizen würde. Das Politik-Geplänkel am Rand ist für mich eher weniger reizvoll. Ich dachte an einen Hexcrawl (Evtl. mit den Regeln von Verbotene Lande).
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 8.04.2019 | 09:38 ---Es gab mal in einem Abenteuerband ein Expeditionsartikel. Ich schau mal nach.
Im Quellenband Symbar das gerade auf Kickstarter ist wird es aber eine Din A2 Karte von Davokar mit Hexagonfeldern geben u dazu dann bestimmt auch Reiseregeln.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Bildpunkt:
--- Zitat von: aikar am 9.04.2019 | 06:56 ---Hmm. Expeditionen wären der Teil des Settings, der mich am meisten reizen würde. Das Politik-Geplänkel am Rand ist für mich eher weniger reizvoll. Ich dachte an einen Hexcrawl (Evtl. mit den Regeln von Verbotene Lande).
Danke!
--- Ende Zitat ---
So. Also Abenteuerband 1 enthaelt rudimentaere Schatzsuch-Abenteuer Regeln auf ein paar Seiten mit Zufallsbegegnungen.
In Band The Witch Hammer gibt es ab S 54. vier Seiten Regeln wie man Ruinen/Schauplaetze baut.
Im besagten Kickstarterbuch wird es dann ein eigenes Kapitel zu Expeditionen geben.
Bildpunkt:
--- Zitat von: aikar am 9.04.2019 | 06:56 ---Hmm. Expeditionen wären der Teil des Settings, der mich am meisten reizen würde. Das Politik-Geplänkel am Rand ist für mich eher weniger reizvoll. Ich dachte an einen Hexcrawl (Evtl. mit den Regeln von Verbotene Lande).
Danke!
--- Ende Zitat ---
Hi Aikar, diese Nachricht habe ich bzgl geplanten Inhalt erhalten:
--- Zitat ---The idea is that these rules will help you design or randomize events/encounters during travels in the wilderness. There are four categories: Ruins, Encounters (possibly friendly), Terrain and Enemies. For longer trips the guidelines suggest that you roll for (or choose from) these once per hex, but how (and if) the outcomes interact is for the GM to figure out. At least, that's the basics of it. :-)
--- Ende Zitat ---
LushWoods:
Mal zwischenrein gefragt/gekapert:
Gäbe es Interesse an einem vollständigen abzugebenden Symbaroum Bundle bis inkl. Karvosti - The Witchhammer?
Marask:
Also ich habe schon alles. Daher habe zumindest ich kein Interesse ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr auf den Abenteuerband 4 gespannt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln