Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
JS:
Danke, aber bei 19,95 suche ich nicht mehr nach Schnäppchen. :D
Übrigens der letzte Anstoß der Überzeugung für mich: https://www.youtube.com/watch?v=eTPXsh1UMkM
aikar:
Eine Frage an die, die Symbaroum spielen/gespielt haben: Ist die angegebene Größe des Davokar (etwa die Fläche Deutschlands) im Spiel irgendwie sinnvoll umsetzbar? Mir kommt das viel zu groß vor, vor allem weil die Fläche ja auch noch bewaldet und Reisen dadurch ungleich länger sind.
Dimmel:
--- Zitat von: aikar am 8.04.2019 | 07:59 ---Eine Frage an die, die Symbaroum spielen/gespielt haben: Ist die angegebene Größe des Davokar (etwa die Fläche Deutschlands) im Spiel irgendwie sinnvoll umsetzbar? Mir kommt das viel zu groß vor, vor allem weil die Fläche ja auch noch bewaldet und Reisen dadurch ungleich länger sind.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit umsetzbar?
Im Allgemeinen wird eher der Rand des Davokars bereist und von Barbaren bewohnt, der tiefe Davokar ist ungleich gefährlicher. Somit ist der Wald eigentlich viel größer, als man im Spiel benötigt. Andererseits soll unter dem Wald auch der Großteil des untergegangenen Symbars liegen.
Marask:
Hmm, also die Frage hat sich bei uns noch nie gestellt. Der Davokar ist riesig. Aber Reisen durch den Davokar wird es nicht geben. Zu groß sind die Korruption und die Schrecken die weiter nördlich dort lauern.
Bildpunkt:
--- Zitat von: aikar am 8.04.2019 | 07:59 ---Eine Frage an die, die Symbaroum spielen/gespielt haben: Ist die angegebene Größe des Davokar (etwa die Fläche Deutschlands) im Spiel irgendwie sinnvoll umsetzbar? Mir kommt das viel zu groß vor, vor allem weil die Fläche ja auch noch bewaldet und Reisen dadurch ungleich länger sind.
--- Ende Zitat ---
Es gab mal in einem Abenteuerband ein Expeditionsartikel. Ich schau mal nach.
Im Quellenband Symbar das gerade auf Kickstarter ist wird es aber eine Din A2 Karte von Davokar mit Hexagonfeldern geben u dazu dann bestimmt auch Reiseregeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln