Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (196/304) > >>

snoopie:

--- Zitat von: Fezzik am 25.05.2019 | 16:31 ---Ich mag Symbaroum ja im Prinzip. Das System hat Macken, aber die würde ich hausregeln und dann wäre das für mich ein ganz gangbares System.
Nur ich wollte das nicht in meinem Setting verwenden, sondern in dem angepriesenen. Wenn ich Gonzo Scheiß machen will, dann nehme ich mein 10 Jahre altes D&D/LabLord Setting und spiel da ne Kampagne, da muss ich mich an nix halten weil es ja meine Hirnfürze sind die da rumfliegen.
Und wenn ich mir mal die Mühe mache mich in ein Setting reinzulesen (ich finde das als SL anstrengend mir Settingdetails von anderen Leuten zu merken), dann will ich alles notwendige wissen um nicht später wichtige Sachen retconnen zu müssen, wie Sashael sagt.

--- Ende Zitat ---

Spiel doch einfach Symbaroum als Spieler weiter, dann hast du die Probleme erst gar nicht.

Marask:

--- Zitat von: Antariuk am 25.05.2019 | 13:03 ---Nur um das nochmal klar zu machen: dass die Veröffentlichungspolitik von Symbaroum unglücklich ist, sehe ich auch so. Die Schwere, mit der das für einige wiegt, kann ich nur nicht ganz nachvollziehen.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir spielen die Kampagne. Ich bin SL. Probleme haben wir keine, sind aktuell aber auch erst beim Yndaros-Band.
Was ich mich frage ist, was hätte die Info über (siehe Spoiler) zu Kampagnenstart verändert?

aikar:
Mich hat es ganz zu Beginn wahnsinnig aufgeregt, dass Infos erst mit den Kampagnenbüchern kommen (sollen/gekommen sind) die zu dem Zeitpunkt nicht da waren, der Welt fehlten einfach die Abenteueraufhänger.
Aber wenn man inzwischen das nimmt was da ist, hat man wohl wirklich genug Material um was draus zu machen, selbst wenn sie jetzt schlagartig aufhören würden.

Fezzik:

--- Zitat von: snoopie am 25.05.2019 | 20:24 ---Spiel doch einfach Symbaroum als Spieler weiter, dann hast du die Probleme erst gar nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich lach mich tot.  ::)

Grubentroll:
Findet ihr das wirklich so schlimm? Ich persönlich mag es ja, wenn ich so ein bisschen mit den Spielern zusammen die Welt erkunde als Spielleiter und nicht alles sofort auf nem Silbertablett vor die Nase gesetzt kriege.

War doch früher auch oft so bei Settings.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln