Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[SuSk] Segeln in Regeln

<< < (4/4)

PauerPaul:
Hallihallo nochmal!

Ich denke, ich habe mich entschieden. Aber mal schauen, derzeit bin ich etwas sprunghaft, vielleicht mag ichs morgen schon garnicht mehr. :D

Jedenfalls: Ich werd im Normalfall die Verfolgungsjagden aus SaWo-GER nutzen, aber für spezielle Strecken oder Gefechte dann doch mal zum Tabletop-Ansatz greifen. Entsprechende Ansätze gibt es zur Genüge, und ich bin grad günstig an Furry Pirates gekommen, was hübsche Ideen und Werte dafür liefert.

@Wind und und Erzählmittel und so: Das reicht mir nicht. Ich weiß, dass nicht klar ist, warum Schiffe fliegen. Oder Inseln. Oder warum über die ganze Höhe der Himmel die Anziehungskraft konstant ist. Ist mir auch egal. Aber nun gerade die Winde, die es gibt, mit den Segelschiffen, die es gibt, zu kombinieren erscheint mir trotz allem schlüssig.

Aber ja: Abdrift und dergleichen werd ich wohl nicht brauchen, gibt ja die Funkfeuer von den Inseln, die hatte ich vergessen.

@Kingpin und 50Fathoms: Richtig, gibt es. Ich habe das Buch aber nicht da, und es soll sich, nach allem, was ich hörte, nicht sonderlich erweitert haben. Es gibt halt im besonderen "Feats" für die Schiffe (z.B. schneller, dafür fragiler). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln