Medien & Phantastik > Sehen
[empfehlt mir] Serien
Tarin:
Da meine Frau und ich mit dem, was so im TV läuft, nix mehr anfangen können, sind wir quasi komplett auf DVDs und Serien umgestiegen. Leider haben Serien auf DVD es aber nun an sich, dass sie irgendwann durch sind - je besser die Serie, desto schneller.
Aber da ihr hier ja eigentlich immer einen guten Rat habt, frage ich euch nach guten Serien, die evtl. bisher an unserer Wahrnehmung vorbeischwappten.
Kriterien:
- Keine klassische Fantasy (also kein EDO, kein Merlin usw. - Game of Thrones geht)
- Keine klassischen Krimis (mag ich nicht)
- keine SciFi oder Space Opera
- In deutscher Synchro erhältlich
- ungern "Endlosserien"
- nichts völlig abgedrehtes und keine Cartoons/CGI
Bisher gut gefallen haben:
Buffy, Breaking Bad, Sherlock, Game of Thrones
Auf der Liste stehen an möglichen Kandidaten:
Misfits
Sülman Ibn Rashid:
Under the Dome?
Fringe?
Bron|Broen? (falls das nicht zu klassischer Krimi ist)
House of Cards?
Krayzeee:
Fringe und Supernatural (zumindest die ersten paar Staffeln) fand ich recht intressant. Ausserdem wurde mir Grimm noch von ein paar Freunden empfohlen, hab ich aber selber noch nicht gesehen.
Rhylthar:
Ripper Street?
Pyromancer:
Ich zitiere mich mal selbst:
--- Zitat von: Pyromancer am 17.05.2011 | 23:15 ---Ich bin bei solchen Sachen ja immer 1-2 Jahre hinterher, aber ich schau gerade die erste Staffel "Justified", und es gefällt mir sehr gut. Eher gemütliches Erzähltempo, interessante Charaktere, ab und zu wird jemand erschossen, und das Ganze wird in seiner Abgedrehtheit so normal und natürlich und ungekünstelt dargestellt, dass es wirklich Spaß macht, zuzuschauen.
--- Ende Zitat ---
Kurz: Es geht um den US-Marshal Raylan Givens, der, weil er unter zweifelhaften Umständen einen Bösewicht erschießt, in sein altes Heimat-Kaff strafversetzt wird. Da wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Sein Vater, seine Jugendliebe, seine Ex-Frau, sein Ex-Kumpel, ..., alle sind noch da, und alle sind kriminell. ;)
Was positiv auffällt ist die halbwegs realistische Behandlung des Themas "schießwütiger Gesetzeshüter", und ab der zweiten Staffel die herrlich abgedrehten Staffel-Bösewichte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln